![]() |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Uuuuuuuunnnnd BINGO!
Mein 25(OH)D Wert liegt bei 8,4ng/ml. Als Normwerte stehen 30-100ng/ml auf dem Zettel. Die Frau Doktor hat mir jetzt 30 Tropfen (14000I.E.) Oleovit D₃ pro Woche verschrieben. Ob das reicht? Es kann jedenfalls nur besser werden :Cheese: |
Zitat:
http://www.dge.de/pdf/ws/DGE-Stellun...itD-111220.pdf Siehe Zusammenfassung: "dass die tolerierbare Obergrenze (upper tolerable intake) für die tägliche Vitamin D-Zufuhr, unter der keine unerwünschten Wirkungen zu erwarten sind, vom IOM kürzlich auf 4 000 IE (100 μg) angehoben wurde (IOM 2011). Die EFSA hat die tolerierbare Obergrenze im Jahr 2006 auf 2 000 IE (50 μg) festgelegt (EFSA 2006). " Wobei die immer von einer täglichen Einnahme ausgehen. Ich persönlich nehme von Jan. bis März 800IE täglich (also bis die Sonne wieder scheint). |
Zitat:
Mir kommen 14000I.E./Woche verdammt wenig vor. Ich habe mir mal ausgerechnet, dass ich alleine zur Erhaltung des Spiegels auf 55ng/ml über 2600I.E./Tag brauche... Rein natürlich durch Sonnenlicht kann man wenn ich mich richtig erinnere über 10.000 I.E./Tag produzieren!! |
Zitat:
Interessanterweise ist mein Eisen in bester Ordnung. Trotz viel Kaffee und kaum Fleisch. Zitat:
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |