![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich war früher auch mit PB immer wesentlich schneller. Bis ich gezielt an der Wasserlage gearbeitet habe. Jetzt macht es fast keinen unterschied mehr. Meiner Meinung nach solltest du an deiner Wasserlage arbeiten - ruhig mal Fußfessel zur Überprüfung benutzen. |
Nein, nur wenn das Wasser nicht tiefer als 1,5 m ist :Lachanfall:
Ich finde meinen Armzug eigentlich nicht so schlecht. Ich tauch auf Schulterhöh ein , ziehe unterm Körper und komme am Oberschenkel wieder raus. Sonst wär ich ja nicht schon 17min auf 1000m geschwommen. Ich glaube, ich drehe den Unterkörper zu stark mit beim Atmen, dadurch schlagen die Beine nach außen. Den Beinschlag solo muss ich halt üben, da überholen mich 8 Jährige. Meine Frau z.B. kann überhaupt nicht kraulen, aber wenn wir nur Beinschlag machen, hab ich keine Chance !! |
Zitat:
Videos wären nicht schlecht. Problem beim Schwimmen ist, das das Gefühl und die Realität meilenweit auseinander liegen können. |
Zitat:
Die Gründe liegen aber sicher nicht im Beinschlag, der ist bei mir auch nicht der Hit, sondern wie schon öfter gesagt, in der Wasserlage. Ohne Pullbouy hängen deine Beine runter, was du versuchst mit einem hektischen Beinschlag zu korrigieren. Mit Brett zwischen den Beinen kommen deine Beine hoch, eventuell hast du auch etwas mehr Körperspannung, weil du das Brett ja halten musst. Das Brett stabilisiert auch die Wasserlage, weil du dich nicht so stark drehen kannst. Durch die bessere Wasserlage wirst du automatisch schneller. Also mehr an der Wasserlage ohne Hilfsmittel arbeiten, Beine eher ruhiger halten und dann sollte die Geschwindigkeit auch ohne Hilfsmittel passen. Matthias Welches Potential bei 17-18min auf 1000m noch vorhanden ist, dazu sage ich jetzt lieber nichts... ;) |
Zitat:
|
ich hätte ein video, aber das hat 164 MB.
Kann ich das hochladen, oder is das zu lang ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |