triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Chancenlos antreten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27121)

captain hook 18.02.2013 15:00

Naja, die Ausschreibung war ja offen, demzufolge konntest Du Dich anmelden, was Du ja auch getan hast. Hätte man eine Mindestvoraussetzung an die Leistung setzen wollen hätte man das sicher getan. Hat man aber offensichtlich nicht.

Ich würde nur dann vielleicht nicht starten, wenn ich absehen könnte, dass ich keine Chance hätte die Zeitlimits (so es sie denn gibt) zu schaffen oder auf einem engen Rundkurs mit vielen zu erwartenden Überrundungen andere und/oder mich selber gefährden würde.

Ansonsten: Sport frei...

Um was für eine elitäre Veranstaltung geht es eigentlich?

werner 18.02.2013 15:05

Ich würde es nicht machen. Wettkampf heißt für mich, das ich in guter Form gegen Leute meiner Klasse antrete, mit dem Ziel möglichst weit nach vorne zu kommen.

TheRunningNerd 18.02.2013 15:06

Elitär ist daran gar nix, eher familiär. Es geht um einen Swim & Run bei meinem Sportstudio (750m/5k).

Ich bin ja ultramiserabler Schwimmer, habe quasi erst letztes Jahr dank Megatrainer Matze Lehne das kraulen (oder sowas ähnliches) erlernt, und wollte den WK nutzen, um mal zu gucken was ich inwzischen auf 750m mit Adrenalin im Blut reissen kann. Nur: die Jungs sind da alle so um die 14:00 unterwegs, sehr viele sogar unter 10 Minuten. Ich schätze mal aus Trainingszeiten das ich so 16:00 packe (1k schwimme ich so in 22 im Training)... damit wäre ich ziemlich abgeschlagen.

Beim laufen wäre ich sicher im Mittelfeld, aber 2 Minuten Differenz hole ich auf 5K auch nicht raus. Daher denke ich jetzt, es ist evtl. etwas unfair den Leuten gegenüber, die "mitspielen" können, wenn ich einen der ca. 25 Herren-Startplätze für mein Rumgeplansche belege, und mich plagt das schlechte Gewissen.

niksfiadi 18.02.2013 15:54

Mach mit, jammere den ganzen Tag über deine "angeschlagene Schulter" und werde in heroischem Kampf vorletzter. ;)

Und 2min kann man auch bei einem 5er holen!!!

Lg nik

TriVet 18.02.2013 16:04

Mitmachen.
Nicht jeder gute Schwimmer ist ein guter Läufer.

tri4me 18.02.2013 16:08

Warum sich beeilen wenn man für den ganzen Tag gezahlt hat.

MITMACHEN.

Noiram 18.02.2013 16:08

Ich bin bei einem meiner ersten Läufe auch Letze geworden.
Es war der hiesige Silvesterlauf und ich war erkältet und bin den Berg hinaufgeröchelt. Heute würde ich unter den Umständen niemals laufen.
Es war glatt und verschneit und ich lief damals zusammen mit meinem (Ex)mann, der brav neben mir lief obwohl er schneller gekonnt hätte.
Kurz vorm Ziel, als wir realisierten, dass wir die Letzten sind, bremste er und lies mich vor.
Er war ein echter Gentleman.
:)

Liebe Grüße
Marion (die heute noch nicht schnell ist und trotzdem läuft)

captain hook 18.02.2013 16:09

Fight like a Brave!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.