![]() |
Zitat:
Beim Farradfahren hingegen ist es bei mir aber wieder umgekehrt.Da fällt es mir auf einem Ergometer wesentlich einfacher eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten/fahren wie draussen. Vielleicht haben die in meinem Studio aber auch nur so Amateur-Geräte, die sowieso nur falsche Angaben anzeigen?! :Lachen2: |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
^ +1
|
Zitat:
Wenn ich allerdings wirklich ein paar Wochen nur auf dem Band war bin ich draußen dennoch automatisch schneller. LG Marion |
Bin im Hotel in Algier ab und zu auf einem modernen Laufband gelaufen.
Habe die Steigung auf 2,5 - 4 % eingestellt. Fand die Laufeinheiten wesentlich anstrengender als draußen und bin bei sauberer Lauftechnik nie an meine normale Geschwindigkeit herangekommen. (Speedanzeige des Laufbandes stimmte mit Polar Laufsensor überein) |
Schonmal an den fehlenden Wind gedacht. Bei ganz miesem Wetter laufe ich auch immer im Studio und wenn ich mal vom Kopf her einen 10er auf dem Band zustandebekomme, kann ich danach das halbe Studio wischen. Draussen ist es
- schöner - gesunder - luftiger - ich kann länger :D - ich kann schneller et engelchen ps: ich finds im Studio immer geil, wenn so ein Muskelprotz meint mithalten zu können und nach 5 Minuten die Puste ausgeht :liebe053: |
Der Puls ist höher, weil der Körper den größeren Kühlaufwand bewältigen muss. Relative Windgeschwindigkeit gleich null ist ganz schön krass - merkt man ja im Sommer, wenn mal nur leichter Rückenwind für ein paar Meter ist.
Ich nehm 1,5% Steigung. Das fühlt sich immer ganz gut an. |
Zitat:
ich habe natürlich auch beste bedingungen (schlüssel für die muckibude mit high-end-laufbändern:cool: ) und mache deswegen koppeleinheiten (nach spinning) und intervalle auf dem laufband. (kilometerintervalle bis 18km/h, draussen bis 16,5-17). ich habe allerindgs auch schon gegenteilige sachen von anderen läuferinnen gehört. die sagten, indoor wäre anstrengender... p.s.: puls ist mir egal, geht aber ähnlich hoch, wie draussen p.p.s.: die mädels gucken auch immer! :) beim krafttraining kann ich allerdings weniger glänzen... :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr. |