![]() |
Zitat:
Zitat Bodenseequerung auf FB "Es läuft gerade sehr schleppend da wir in einer starken Gegenströmung hängen. Zermürbend und in dieser Phase des Schwimmens nicht gerade aufbauend. Aber wir sehen Bregenz." Hat wohl von 42 auf 46 km ca. 2 Stunden benötigt |
Ich würde vermutlich rückwärts schwimmen bei der Strömung. Unglaublich.
|
Km 56,6 ist geschafft. Noch gut 7 km ...
|
seh ich das richtig, daß der längste Bodenseerekord 33km war und der das Ding da grad "locker" nach Hause paddelt? (in irrwitziger Geschwindigkeit....)
unglaublich! |
Es gab letztes Jahr eine nicht anerkanne Querung, weil die Schwimmerin sich "mehrfach kurz" am Boot festgehalten hat.
http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-12281445.html Ansonsten sind die genannten Versuche und Rekorde auf der Internetseite alle von 2012 und 2013. Gab es davor keine Versuche? Bei FB ist die Rede davon, daß die Sandra, die ihm jetzt entgegenschwimmt, 2001 von Bodman nach Bregenz geschwommen ist. Das wäre genau die Strecke, die Wandi jetzt schwimmt. War das dann mit Neo? Oder in Abschnitten? Oder nicht nach den Regeln? Fragen über Fragen ... |
ja, ist echt schwer da Fakten zu finden...
nun hat er 60km voll und trotz Strömung einen Schnitt von 3,2km/h, ich würd gern mal 3,2km in einer Stunde schaffen :Lachanfall: |
augenscheinlich wars der Neo, aus einem alten Zeitungsartikel:
Zitat:
|
Ja, das ist eine unglaubliche Leistung.
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |