![]() |
Wir sind unser ganzes Familienleben prima mit Volvo gefahren. Erst den V 40, dann V 70. Darauf juckeln unsere Jungs heute noch beim begleitenden Fahren.
|
Mazda 5.
Steht derzeit Garage. Chariot-Test kommt bald, sollte aber kein Ding sein. Räder kann man angeblich sogar aufrecht transportieren (VR raus) und er hat 2 - 7 Sitze. Mit Vollausstattung und 1,6l Diesel (etwas schwach, aber wenn man nicht rasen will OK) UVP ca 30k€, ohne großes handeln habe ich im Nov '12 spontan 25%(!) Nachlass bekommen --> ca 23k€. Praktisch mit Kindern sind auch die elektrischen, fernbedienbaren Schiebetüren. Weder Caddy noch Touran (waren die Alternativen) kamen da preislich dran. Und auf Strecke fährt sich die Kiste sehr entspannt. Wie gesagt: Manko ist der in meinen Augen zu kleine Dieselmotor. Weiß nicht, ob es inzwischen was größeres gibt. Aber es ist halt ein "Mini-Van". Wenn´s eher was "kleineres" sein soll (wobei genauso lang und breit!) ist der Golf Variant. Viel Platz und super Preis-Leistungs-Verhältnis. Da passt der Chariot CX1 zumindest mit abgebauten Rädern problemlos rein. Mit Räder dran wirste sowas eh nur in einen langen Caddy oder Bus bekommen denke ich. Der kurze Caddy hat einen zwar sehr hohen aber auch sehr kurzen Kofferraum (umgeklappt kürzer als der Golf Variant!). Da kam für mich nur die lange Version in Frage die dann aber nicht ohne weiteres in die Garage gepasst hätte. Und der Touran war einfach zu teuer und hat bei der 7-Sitzer-Version auch eine total blöde Kante in der Ladefläche. :Nee: |
Toyota Verso als 7 Sitzer und 177 Diesel PS....und der Preis:Huhu:
Gruß Markus |
Nachtrag: Den Golf Variant gibt es ab und an mal als Re-Import mit 25-35% Ersparnis zu kaufen. Da lohnt es sich also mal genau zu überlegen, ob ein Seat oder Skoda vom Händler wirklich günstiger ist. ;)
|
Mazda 5 hatten wir neben dem 6er auch angeschaut, als Familienkutsche sicher sehr praktisch, ABER kein Reiseauto, auf der Autobahn beginnt er bei 130km/h zu Lärmen und der Spritverbrauch steigt in astronomische Höhen (Benziner). Das liegt sehr wahrscheinlich an der Karosserieform, Aerodynamik ist eben auch bei Autos nicht ganz unwichtig.
|
Wir haben den Touran.
Funktionell gut, geht alles rein.:) Wir hatten vorher einen Sharan, da geht noch einiges mehr an Höhe und Breite...aber eben auch mit den Nachteilen eines großen Vans :cool: |
Auch Touran-Fahrer, mittlerweile der zweite. Funktional; Zwei Räder passen aufrecht nebeneinander komplett rein und hinten sind immer noch zwei Sitze. War bisher immer zuverlässig, Größe ist okay. Fährt sich gut, hat eine ganz gute Strassenlage, kann also auch zügig. Vorher hatten wir den Peugeot 708. Der war größenmäßig wie der Sharan ca., hatte Schiebetüren, was ich für einen großen Pluspunkt halte. Aber der Wagen stand innerhalb des ersten Jahres 3x mit defektem Turbodiesel in der Werkstatt und nach 3 Wochen Urlaub war die Batterie so komplett leer, dass wir noch nicht mal mehr ins Auto kamen..... Wir haben ihn dann zurückgegeben und sind auf Touran umgestiegen und sehr zufrieden damit.
|
Zitat:
Mit drei Kids ausreichend. Hier im Skiurlaub einer fünfköpfigen Familie, Gepäck incl. Chariot Cougar 2: ![]() Jetzt allerdings VW T5, da die schwerbehinderte Tochter mehr (Gepäck-)platz braucht. Den hat es dann auch reichlich:cool: : ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |