![]() |
Ich machs immer so.
10-15 ein 10 Technik (abwechselnd einbeinig) 8x20/20 10locker 8x20/20 10-15 aus Die 8x20/20 hab ich noch aus der Forums-Trainingsgruppe Kraichgau. Ich denke die bringen mich einigermaßen in Form bis ich wieder draußen fahren kann und will :Cheese: |
Es gibt natürlich jede Menge Intervall-Formen, aber das originale Protokoll ist, wie hier schon gesagt, 8x20/10.
Entscheidend ist aber die Intensität bei 170% VO2max, das ist fast ein Vollgassprint für die 20sec. Hier ist der Abstract der Studie: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8897392 Viel Spass damit... ist echt brutal! |
Ok, Danke
und wie gestaltet man die 20 sec, Widerstand für all out bei einer "normalen" TF? m |
Hi
Zitat:
Nachdem ich eine Woche in "lore of running" gelesen hab, weiß ich allerdings nicht mehr, warum überhaupt :cool: Grüße Holger |
Zitat:
Es ist auf jeden Fall wie oben beschrieben. Wichtig sind bei den 20 Sek. ein All-Out. Bei den 10 Sek. Pause trete ich auf leichte Stufe ganz langsam. |
Zitat:
Werden dann die 20sec mit steigender Anzahl immer langsamer? Wenn alle all out sind, dann müsste das doch eigentlich so sein, oder? Gilt dann: DAS BELASTUNGSEMPFINDEN IST ENTSCHEIDEND? :) |
Zitat:
Darum ist die Übung auch für einen TdF fahrer anstrengend, da es ja SEIN All-Out ist, egal wie trainiert er ist. |
Zitat:
Und das man hinterher fast kotzen muss oder Puntke sieht ist ein guter Indikator dafür, dass man wirklich am Limit war. Ich persönlich würde Tabatas (8x 20/10) klar abgrenzen von 20/20 oder 30/30 Intervallen und es als unterschiedliche Einheiten behandeln. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr. |