![]() |
wird schon passen, debut Sub irgendetwas ist aber immer so ein Druck, das muss nicht
zusätzlich noch: Alter? Zugangssportart? bisher nur OD? Siehst Du bei dir B oder R relativ als stärker an? mich würde auch das Programm für Krafttraining Beine interessiere Danke, m. |
|
schön das die "Express-Cobra" jetzt "Hindu pushups" heissen, aber ich dachte das eher Geräte-Beinsachen gemeint sein könnten :cool:
m. |
Hallo Marco
Mit den Zeiten ist Sub 11 auf jeden Fall drin. Ich bin auf dem ähnlichen Niveau und gleichem Alter. Meine erste LD vor 2 Jahren habe ich auch mit dem ähnlichen Aufwand vorbereitet. Letztendlich ist eine 10:40 rausgekommen, mit extrem lockerem Schwimmen und Radfahren (>6h). So konnte ich den Marathon mit 3:47 absolvieren. Auch die Wechsel habe ich extrem locker genommen. Unter dem Strich ist wichtig, nichts zu erwarten und den Wettkampf einfach zu geniessen. Viel Erfolg. Gruss Thomas |
Zitat:
Was heisst B oder R? Krafftraining Beine: Kniebeuge Langhantel + Geräteübungen Maximalkraft . Ergänzend Bauch + Rumpf |
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Jetzt muss ich erst mal hoffen, das meine Schei.. Erkältung bis Mitte Februar weg ist. Dann bleiben bis zum Ostseeman 5 1/2 Monate. Das ist meine größte Unsicherheit, ob das für die erste Langdistanz genug ist. Meine geplante Zeit wäre: Schwimmen 1:20h ( schlechter Schwimmer, geht nur mit Neo aber dafür ab April regelmäßig im See und vorher 2 Einzelstunden Trainer). Rad 5:20h ( wird Schwerpunkt des Trainings und macht am meisten Spass ). Lauf 4:10h Wechsel ca. 10min Aber Ihr habt vollkommen Recht. Wenn die erst klappt und es steht 11:30h auf der Uhr ist auch alles gut. |
Für die erste LD wäre ich vorsichtig mit 5:20 fürs Rad. Das ist sehr ambitioniert. Lieber etwas rausnehmen und dafür den Marathon sicher mit 4:10 ins Ziel bringen. Etwas überzocken auf dem Rad und der Mara ist hin.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |