![]() |
Zitat:
"optimale Triathlon-Position", "Zeitfahrlenker", "Zeitfahrrad und -Haltung" sowie "Bikefitting" überschneiden sich da weitgehend. Ohne genauere Angaben, wie und im Vergleich wozu die Werte ermittelt wurden, sind die Werte ziemlich nutzlos. |
Fand die Grafik auch relativ irreführend, da nicht genannt wurde von welchen Werten nun ausgegangen wurde.
Nun die Werte separat zu betrachten und mit Prozent Einsparung zu rechnen macht mehr Sinn, auch wenn das hier nicht möglich ist wegen der fehlenden Werte. |
Zitat:
ich weiss schon, warum ich kein Geld mehr für diese Blätter ausgebe...! |
Zitat:
Da sieht man auch mit 30 km/h einen Unterschied, nur hört sich der nicht so doll an wie, man kann 100 W sparen mit einem Zeitfahrlenker und mit einem 1500 € teuren Laufradsatz nochmal 20. MfG Matthias |
Zitat:
:Cheese: |
Watt auf Rolle
Meine Frage eventuell ein bißchen OT:
Wenn ich auf der Rolle fahre (spielt aero keine rolle ) 1) mit Rennrad 2) mit Tribike trete ich dann beim rennrad länger mehr watt, weil bequemer und besser kraftübertragung? ich machen demnächst mal diesen Test. Kann man das vergleichen oder Humbug ? -> wäre ein rennrad schneller als ein tribike wenn es keinen luftwiderstand gäbe ? |
Zitat:
wenn du bei mir zum Fitting warst und du halbwegs beweglich bist, dann hast du auf dem Aerohobel eine Krafteinbusse von vielleicht 10% und dafür einen Aerogewinn von vielleicht 15% (stark vereinfacht ausgedrückt) |
Marcel, hast Du eigentlich Erfahrungen bzgl. des Einflusses der Lenkerbreite beim RR? In der neuen Tour tun sie ja so, als ob man damit Leitung im gewaltigen Umfang einsparen könnte. Und angeblich bringt ein flacher Oberlenker alleine schon richtig was?!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |