triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Schwimmzeit 500m Volkstriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26867)

Nepumuk 30.01.2013 12:57

Rollwende kann ich auch keine. Die paar Sekunden, die man da auf 500m verliert, spielen wohl keine Rolle, wenn's nicht gerade um den Sieg geht.

la_gune 30.01.2013 13:04

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 865038)
Rollwende kann ich auch keine. Die paar Sekunden, die man da auf 500m verliert, spielen wohl keine Rolle, wenn's nicht gerade um den Sieg geht.

Bei dieser Geschwindigkeit macht es keinen Unterschied ob es eine 25m oder eine 50m Bahn ist. Melde Dich mit 9:30min an und trainiere fleißig weiter. :Huhu:

daflow 30.01.2013 13:06

Würde jetzt auch einfach mal mit ~9:30 melden, wenn sich die nächsten Monate deutlich was tun sollte, dann kannst dich ja einfach bei der Orga melden. Die werden vermutlich nicht gleich nächste Woche die Bahnen fest einteilen ;)

Martin-88 30.01.2013 13:26

Eine Frage stellt sich gerade noch.
Hab mir einen Triathlon-Zweiteiler bestellt, der heute bei mir zu Hause angekommen ist lt. Sendungsverfolgung!
Ist es dämlich den vorher im Hallenbad mal auszuprobieren?
Die Hose ist ja nicht das Problem habe aber noch niemanden mit dem Oberteil gesehen!

daflow 30.01.2013 13:29

Ich hab's seinerzeit gemacht :Cheese: Wird ein paar komische Blicke geben, aber what shells ;)

MattF 30.01.2013 13:43

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 865038)

Wenn da auf der Bahn ein Zug von 3-4 Leuten entsteht, bringt Rollwende eh nichts.

MfG
Matthias

Matthias75 30.01.2013 13:45

Zitat:

Zitat von Martin-88 (Beitrag 865059)
Eine Frage stellt sich gerade noch.
Hab mir einen Triathlon-Zweiteiler bestellt, der heute bei mir zu Hause angekommen ist lt. Sendungsverfolgung!
Ist es dämlich den vorher im Hallenbad mal auszuprobieren?
Die Hose ist ja nicht das Problem habe aber noch niemanden mit dem Oberteil gesehen!

Dann warst du noch nicht oft genug im Schwimmbad :Cheese: Hab' hier in M mittlerweile schon (fast) alles gesehen, inklusive Neopren bei 28-30C. Neopren und (Schwimm)Einteiler sind v.a. in der direkten Vorwettkampfphase hier wirklich keine Seltenheit.

Ich würd' auch jeden Fall vorher testen. Gibt Tops, die im Wasser ziemlich labrig werden und mehr als Bremsfallschirm wirken.

Matthias

wh1967 30.01.2013 13:48

Auf der Volksdistanz habe ich auch noch nicht viele Leute mit Rollwende gesehen. Wer 10 min für 500m braucht (und ich bin nicht viel besser) kann aus meiner Sicht die wertvolle Traininszeit besser füllen als mit Üben der Rollwende. Gibt sicher einige Baustellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.