![]() |
MIr ist vor allem dein Vo2/max aufgefallen, halte ich für viel zu wenig.
Wir sind ungefähr gleich groß gleich alt und wiegen ungefähr das selbe. Als ich letztes Jahr meine LD mit Spiro gemacht habe, hat man mir gesagt, das ich auf einen Wert von 50 ml/min/kg kommen sollte, ich lag bei 47,16 ml Lese ich das richtig TB3 103 Schläge. ? Das kann doch nicht sein, dafür ist dein REG Bereich viel zu hoch |
Hast du schon mal ne Mitteldistanz gefahren oder ne olympische?
Mit welcher Durchschnittsgeschw. auf dem Rad? Hattest du nen Pulsmesser? Bist du da nicht über 120 Schläge? |
Ich habe vor 2 Jahren mal eine LD gemacht über Laktat, da hatte ich ein VO2 max von 62,62.
Doch doch, alles schon hinter mir OD und auch MD. Das sind die Pulswerte von der MD-Laufen: Ø HF: 148 bpm Max. HF: 158 bpm Zeit: 1:46:14 und Rad fahren Ø HF: 147 bpm Max. HF: 162 bpm Zeit: 3:36:52 Avg Moving Speed: 28,4 km/h |
Darf ich fragen was dich der Spaß gekostet hat. Würde mich mal Interessieren, ich habe nämlich am 02.02 auch meine Spiro mit Laktat auf dem Rad allerdings, mich kostet der Spaß nen 100er.
P.S: Wie kommt es das dei VO2max so abgebaut hat? |
Der Stufentest auf dem Rad hat genau 14 Minuten gedauert. Du erwartest nicht ernsthaft, dass man daraus vernünftige individuelle Rückschlüsse auf einen 5 oder mehr Stunden dauernden Wettkampf ziehen kann?:Huhu:
Dass du beim Radfahren deinen GA1-Puls von 86-95 und deine GA2-Herzfrequenz von 96-103 hast und ab Puls 104 schon im Spitzenbereich bist, wie in dem Protokoll empfohlen, halte ich für vollkommen ausgeschlossen, es sei denn du bist herzkrank oder hast schweren Bluthochdruck gegen den du Betablocker verschrieben bekommen hast. Der Test ist nett zum angucken und die Kurven sind schön bunt, aber orientier dich bei der Trainingssteuerung lieber an klassischen Faustregeln oder gehe zu einem Trainer, der was von Leistungsdiagnostik versteht und sich nicht blindlings auf Geräte und Software verlässt. |
Zitat:
|
sehe ich genauso wie MattF & Hafu (er muss es ja wissen)
|
Hört sich an, als hätte ich mal schön 199,- Euro zum Fenster rausgeworfen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |