triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   3 neue Neos zu verkaufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26729)

Loretta 20.01.2013 16:12

Hallo,

hatte ich auch nicht so verstanden:Huhu: .

Gruß,
Loretta

stuartog 20.01.2013 16:14

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 860308)
is verkauf nicht immer kommerziell?;)

Nein ;)

FuXX 20.01.2013 17:38

Hm, der Aquaman müsste passen. Ich hab aber keine Ahnung wie der qualitativ im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet.

Kann den jemand mit Orca, Sailfish etc. vergleichen, oder auch mit dem Aquaman Topmodell?

Loretta 20.01.2013 18:28

Hi,

das Modell ist schon sehr gut, sehr flexibel, sehr schnelle Wechsel durch vorgeformte 7/8 Beine.
Und für den Preis ohne Frage konkurrenzlos.
Aber frag mal auch andere, ich denke, Du wirst ähnliches hören.

Gruß,
Loretta

FuXX 20.01.2013 18:44

Es sind halt zwei Dinge: 1. Ich seit 7 Jahren keinen Neo mehr gekauft und habe auch nie getestet, was die neuen so können. Ich frage mich halt, ob ich mit nem G-Range, Orca 3.8 o.ä. schneller wäre als mit nem günstigeren Modell (wobei der Bionik ja kein ganz billiges Modell ist).

2. Ich liege bei fast allen Herstellern zwischen den Größen. Ich bin mit 65kg auf 180cm einfach schmal. Da ich einen eher kurzen Oberkörper habe (dafür viel Hals ;)) sollte es aber mit S klappen. (die geben ja bis 177 an und beim Gewicht läge ich mittendrin)

Ich tendiere schon dazu, dass auszuprobieren, da ich nicht glaube, dass die Unterschiede zwischen den Modellen sehr groß sind und es sowieso Glückssache wäre den richtigen zu treffen. Die Möglichkeit die Dinger wochenlang zu testen hat man ja nicht - bei nem Testschwimmen spürt man dann, dass der eine etwas mehr Auftrieb hat als der andere, vielleicht noch, dass die Beweglichkeit sich unterscheidet, aber was jetzt auf lange Sicht besser ist, bzgl. Auftriebsverteilung kann man so schnell eh nicht einschätzen. Aber ich wüsste nach einem Testschwimmen halt, dass das Ding passt. Wenn ich den jetzt nehme, stelle ich womöglich in 3 Tagen fest, dass ich da nicht reinpasse.

Raimund 20.01.2013 18:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 860740)
(...)

Ich tendiere schon dazu, dass auszuprobieren, (...)

Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, das kannst du nach 15 Minuten Autofahrt über die B9 tun...!:Huhu:

Loretta 21.01.2013 00:02

Ja
testen macht Sinn, aber da wird sich der Händler sicher freuen, wenn er den Anzug dann bei mir kauft.
Zumindest ich hätte das früher wirklich "toll" gefunden...
Das ist nicht der Grund weshalb wir zugemacht haben, aber die Mentalität des anderswo testen und dann am günstigsten im Internet kaufen ist in meinen Augen nicht korrekt.
Man darf sich dann nicht wundern, wenn die richtigen Händler den Service nicht mehr anbieten, as habe ich auch bei einem Kollegen mitbekommen der regelmäßig dann die A...karte zog weil die Leute nach dem Testschwimmen woanders eingekauft haben.
Und er hatte schon Angebotspreise gemacht...aber "da muss noch mehr gehen" war dann der klassische Spruch.

Gruß,
Loretta

smiling_star 21.01.2013 00:23

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 860310)
Hallo,

ja, ich bin aus privaten Gründen nach Essen gezogen und habe meinen Rad- und Triathlonladen geschlossen.

Oh schade, ich hätte mal wieder einen Schwimmkurs vertragen können!

Bei den Neos ist leider nix in meiner Größe dabei!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.