![]() |
Flüssigkeitsmangel. :Huhu:
Beim Schwimmen verliert man (ohne das man es merkt) sehr viel Wasser. Nicht nur durch´s Schwitzen. Daher auch die "Schrumpelhaut". ;) Der Körper sollte VOR dem Schwimmen ausreichend hydriert sein. Beim Schwimmen trinken reicht nicht mehr. |
Zitat:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-876315.html Allerdings sollte auch ein Schwimmer immer eine Trinkflasche am Beckenrand stehen haben. |
Zitat:
Ich trinke vielleicht 1 Liter verteilt etwa zwei Stunden vor dem Schwimmen und einen kleinen Schluck unmittelbar vor dem Schwimmen. Einen Krampf hatte ich noch nie. Ich denke es liegt auch an der allgemeinen Ernährung. |
Zitat:
|
Super dann mach ich das auch mit dem Salz und spar mir die ganze Kohle fürs Magnesium.
|
Zitat:
Unbestreitbarer Fakt ist jedenfalls, dass man im Wasser auch schwitzt und viele das unterschätzen bzw. vernachlässigen. Mit dem Trinken vor dem Schwimmen meinte ich auch nicht 10min vor dem Training 2L sondern wie geschrieben "ausreichend hydriert". Das geht eh nicht in 10min. ;) Wer da zusätzlich Salz im Wasser braucht :Kotz: sollte evtl. mal seine Ernährung überprüfen. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Tu mal Magnesium nicht so ab, auf jeden Fall solltest Du den Mindestbedarf erreichen. Ansonsten, Waden auftrainieren hat mir auch etwas gebracht. Nach dem Schwimmen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |