![]() |
Zitat:
Weils Spaß macht :) :) :) ! *edit: und weil die Miezen auf Triathleten stehen ;) **edit: und weil man oft an der frischen Luft ist und das Hirn durchlüften kann ;) ***edit: und weil man viele interessante Kontakte zu anderen Trias und Multisportlern machen kann =) to be continued? |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
irgendwas muss man ja machen
|
Warum ich Triathlon mache? Das habe ich mich heute morgen beim 15km Lauf auch gefragt.
Triathlon ist für mich kein Sport, Triathlon ist für mich eine Lebenseinstellung, es gibt glaube ich kein Tag im Jahr wo ich nicht an Triathlon oder ans Training denke. Ausserdem wenn ich keine Sport allgemein machen würde, würde ich als Energiebündel meiner Frau und meiner Familie nur auf die Nerven gehen. So und jetzt weiter den Lebensunterhalt verdienen,oder wenigstens so tun. |
Ich habe Jahrelang Krafttraining gemacht. Mir ist dann irgendwie die Lust an der eintönigkeit abhanden gekommen. Der Wettkampfgedanke hat mir gefehlt. Mein bruder hat dann mal nen Triathlon gemacht und ich dachte "Na wenn er das kann, kann ich das auch". So bin ich dazu gekommen. Das war 2008. 2008 gab es auch einen schönen Video Zusammenschnitt vom Ironman Hawaii. Seitdem bin ich besessen von dem Gedanken einen IM zu finishen ;)
Mittlerweile gehört das Training zum Alltag. Kann ich mal nicht trainieren oder gönn mir in der Off Season mal paar Wochen Pause, fehlt mir was und meine alltägliche Routine ist total gestört ;) |
nur fernsehgucken geht ja auch nicht...
aber das mit den Mädels halte ich für n großes Gerücht! |
Ich hab Freude am Ausdauersport, Laufen vertragen meine Haxen aber nicht mehr als 3-4 Mal pro Woche. Also hab ich das Laufen durch Radfahren und Schwimmen ergänzt.
Da lag es nahe dass ich irgendwann auch mal alle 3 Sportarten im Wettkampf ausprobiere. Da ich grossen Spass daran hatte bin ich dann dabei geblieben. |
Zitat:
Nach vielen gelaufenen Kilometern suchte ich eine neue Herausforderung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |