![]() |
Ich mache nur noch triathlonspez. Krafttraining, sonst Ausdauertraining und Schwimmen. Anfällig bin ich weniger, aber habe echt Respekt vor erneutem Ausfall, das wirft mich um min. 2-3 Wochen zurück...
Danke für Eure Posts |
Hallo!
Mein Tipp: Ernährungstagebuch schreiben: Eine erfolgreiche Diät ist eigentlich garnicht so schwer wie es sich anfühlt. Seit letztem Spätsommer nehme ich damit kontinuierlich 3-4 Kilo im Monat ab. Wichtig ist eigentlich, die Kalorienzufuhr regelmäßig und nur geringfügig zu verringern. Wenn Du dich mit Hunger quälst, wirst Du es wahrscheinlich kaum aushalten. Wenn Du an Bereichen sparst, wo Du leicht verzichten kannst, dann kann man auch mit Chips, Schokolade und Bier noch was gönnen und abnehmen ohne sich zu Quälen. :Cheese: Die Voraussetzung dafür dass es klappt, ist natürlich, dass man genau über Kalorienbedarf und Zufuhr bescheid weiß, damit man immer eine knapp negative Energiebilanz hat. Es gibt eine gute kostenlose Ernährunsdatenbank im Internet, fddb, wo man auch Ernährungstagebuch führen kann. Dann schaffst Du die 5 Kilo auch ohne "runterwürgen", weil Du wirklich am Ende des Tages weißt - und nicht nur ahnst - dass deine Kalorienbilanz negativ war. Viel Erfolg bei der Restabnahme! |
Zitat:
|
Interessant wäre es zu wissen, wie es mit deinem Körperfettanteil aussieht. Der sagt nämlich einen Großteil über deine Körperzusammensetzung aus, und wenn der in einem normalen Bereich liegt, kann es auch sein dass du auf Grund deines Konstitutions-Typs eher muskulöser gebaut bist und dass das Muskelmasse ist. Wenn ich mir deine Sportgeschichte so anschaue (so weit man das jetzt aus den paar Zeilen erkennen kann) hast du vor allem Sportarten gemacht, die die Oberkörper-Muskulatur beanspruchen... Aber ohne den Körperfettanteil wäre jetzt alles Spekulation, deshalb solltest du den mal schreiben, dann kann man nämlich gezielt was tun
|
Also ich bin in einer ähnlichen Situation und mein Plan ist deinem sehr ähnlich!
Jetzt ist ja ne gute Zeit für Kilometer-Fressen. Besonders bei uns Anfängern! Ich kann mit negativer Kalorienbilanz trotzdem 2,5 Stunden Rad fahren, mein Schnitt is dann zwar erbärmlich, aber die Fettverbrennung läuft und die Grundlagen-Ausdauer steigt! Intervall Training und solche Sachen kannst du wohl auch noch in 2 Monaten starten und bis dahin wirst du ja gut Kilos verloren haben! Um Erkältungen und ähnliches vorzubeugen helfe ich im Moment etwas nach mit Eisen- und Vitamin D-Tabletten. Dazu gibts frisch gepresste Säfte, viel frische Zitrone und Rotbäckchen-Saft! Viel hilft viel hoffe ich! :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |