triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kaufberatung Triathlonrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26569)

HobbyStudent 08.01.2013 18:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 854981)
Seh ich auch so. Außerdem fällst Du damit eh nicht auf. Ich hab selten Triathlonwechselzonen gesehen, wo nicht reihenweise solcher Böcke standen. Völlig egal in welcher Leistungsklasse.

Die aufgeführten Bike entsprechend im Moment wohl dem Mainstreem. Musste schon fast Sorge haben, dass Du Dein Bike in der WZ nicht findest. :Cheese:

Ich fahr mit meinem TT Bike sogar trainieren wenn ich Bock hab. Wer es Schei$$e findet, kann ja gerne neben mir herfahren während er es mir erzählt. Warum ich es mache: Weil es mir Bock macht und ich gerne darauf fahre und weil ich das nicht nur 2-3mal im Jahr erleben möchte wenn es andere mir im WK gestatten.

so isses.

alles mist, er hat 6 kilo. Specialized fehlt da eigentlich noch.

MatthiasR 08.01.2013 19:03

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 854983)
Wenn ich dieses Budget hätte würde ich bei anderen Marken schauen.

http://www.orbea.com/at-de/fahrrader/ordu-gli2/
...

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 854986)
alles mist, er hat 6 kilo. Specialized fehlt da eigentlich noch.

Auf dem Orbea wurde immerhin die schnellste IM-Zeit bisher gefahren (4:04:39, Andrew Starykowicz jüngst in Florida).

Imho fehlt da vor allem noch Scott (Sebi Kienle). Und wahrscheinlich ist auch das neue Canondale Slice sehr schnell, auch wenn's sch***e ausieht.

Gruß Matthias

PS: Aber dass zusätzlich zu den 6k später noch schnelle Laufräder angeschafft werden sollen, kommt mir schon etwas dekadent vor...

HobbyStudent 08.01.2013 19:40

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 855000)
Auf dem Orbea wurde immerhin die schnellste IM-Zeit bisher gefahren (4:04:39, Andrew Starykowicz jüngst in Florida).

Imho fehlt da vor allem noch Scott (Sebi Kienle). Und wahrscheinlich ist auch das neue Canondale Slice sehr schnell, auch wenn's sch***e ausieht.

Gruß Matthias

PS: Aber dass zusätzlich zu den 6k später noch schnelle Laufräder angeschafft werden sollen, kommt mir schon etwas dekadent vor...

für 6000 scheidet Scott aus, da die auch so Billigschrott verkaufen.
Slice hast du ja selber schon ausgeschlossen und Obrea spielt noch nicht ind er Liga, vllt. wenn es Hawaii gewinnt

LidlRacer 08.01.2013 19:46

Zitat:

Zitat von paoloest (Beitrag 854811)
Ursprünglich war ein Preisrahmen von 3500 EUR geplant, irgendwie habe ich mich aber in die Materie eingelesen und möchte doch lieber bis 6000 EUR ausgeben.

Kannst Du das mal etwas genauer erklären, warum Du nun so viel investieren / aus dem Fenster werfen willst?
Geht's nur um Spaß oder hast Du spezielle Ziele im Triathlon?

~anna~ 08.01.2013 19:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 854981)
Wer es Schei$$e findet, kann ja gerne neben mir herfahren während er es mir erzählt.

:Lachanfall:

paoloest 08.01.2013 20:55

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wollte mir halt gleich was ordentliches holen ohne es in einem Jahr zu bereuen. Ein Händler meinte letztens zu mir, als ich mir das neue P3 angeguckt habe, dass das noch der uralte Rahmen wäre und ich mir lieber das P5 angucken sollte. Hab mich halt ein bisschen reingesteigert ;) und das Geld hab ich gespart. Ist nur ein Hobby, worauf ich total bock habe. Bin leider nur am We zu hause und da will ich was gutes fahren ;) natürlich auch mal im training. Kein spezielles Ziel, ausser schneller werden.
Was könntet ihr denn empfehlen, was "vollkommen" ausreicht? Finde die Hersteller sehr clever - erst die richtig teuren bikes sehen richtig schneidig aus.

Kann auch gerne 4000 eur kosten. Bin sonst eher bei rennrädern unterwegs gewesen und kenne mich nicht so aus mit tt rädern.

Danke für eure hilfe

Frank 08.01.2013 21:02

Hallo paoloest,

ich wollt nur mal fragen ... hat Dich eine der Antworten, die Du bis jetzt erhalten hast, wirklich weitergebracht?

maifelder 08.01.2013 21:06

Beim P5 wärst Du wohl der erste aus dem Forum, der sich eins gönnt.

Bilder sind dann natürlich in der Galerie zu posten.

Nur zu!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.