triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Schnupfen :-( (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26486)

Superpimpf 02.01.2013 12:47

Ingwertee hilft bei mir ganz gut (aus frischem Ingwer).

Und den Kopf über Wasserdampf hängen und atmen auch, dabei am besten die Nasenflügel massieren. Es ist zwar enorm eklig, wenn es aus der Nase in den Topf tropft, aber solange es hilft...

big_kruemel 02.01.2013 13:09

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 852097)
...bester Zeitpunkt????
Hab diese Woche Urlaub....Schwimmtrainingslager.... jetzt halt nicht im Pool, sondern im Rotz :-(((

Ich will ja nur unser schlechtes gewissen beruhigen, denn eigentlich müssten wir seit Montag wieder für Kraichgau trainieren.
Jetzt verschieb ich halt den Trainingsstart auf nächste woche.

Maris 02.01.2013 13:23

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 852107)
Ingwertee hilft bei mir ganz gut (aus frischem Ingwer).

Und den Kopf über Wasserdampf hängen und atmen auch, dabei am besten die Nasenflügel massieren. Es ist zwar enorm eklig, wenn es aus der Nase in den Topf tropft, aber solange es hilft...

Mach ich auch immer. Heisses Wasser über ein paar Scheiben frischen Ingwer + den Saft einer Zitrone. Ziehen lassen, trinken. Schmeckt gar nicht schlecht, wenn man Ingwer mag.

Inhalieren ist auch gut, warme + feuchte Schleimhäute heilen am besten.

Und das wichtigste: Schon Dich. Couch, Lesen, heißen Tee.
Lieber ein, zwei Tage zu Hause als das Ganze verschleppen und dann wochenlang damit rummachen ;)

Chmiel2015 02.01.2013 14:00

Mit. Auch nach 2 Jahren die erste Erkältung. Ingwer lass ich mir auch einflößen. Bei mir hilft Aspirin Complex immer ziemlich gut.
Heilt nicht, aber lindert ungemein.

Neoprenmiteingriff 02.01.2013 14:16

1 Limette
1 Orange auspressen und das ganze mit echter(!) Cola auf 0,4 bzw 0,5 Liter auffuelllen. Hilft bei mir wunder und wenn man wieder fit ist kann man die Mischung mit etwas Rum verfeinern oder vorher; wenn man nicht schlafen kann ;-)

Sauna....zwei Moeglichkeiten: wird besser oder wird schlimmer...da soll sich jeder seine Meinung selber bilden.

Gute Besserung

Neoprenmiteingriff 02.01.2013 14:17

1 Limette
1 Orange auspressen und das ganze mit echter(!) Cola auf 0,4 bzw 0,5 Liter auffuelllen. Hilft bei mir wunder und wenn man wieder fit ist kann man die Mischung mit etwas Rum verfeinern oder vorher; wenn man nicht schlafen kann ;-)

Sauna....zwei Moeglichkeiten: wird besser oder wird schlimmer...da soll sich jeder seine Meinung selber bilden.

Gute Besserung

MarionR 02.01.2013 15:47

Oder zuckerärmer: Heißer! schwarzer Tee mit Zitrone und einem Schuss Rum. Danach direkt ins Bett und schön die Viren raus schwitzen.

Jugendfrei sollte das auch mit Lindenblütentee funktionieren.

maifelder 02.01.2013 15:51

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.