![]() |
Ich habe die Paddles zum ausprobieren auch nur für 25m am Stück benutzt.
10*25 bin ich glaube ich geschwommen, Pause war so ca. 30sec oder mehr. Geht das so in Ordnung? |
Wenn du GA1 schwimmst, also eher langsam, dann würde ich 15-10 sec Pause machen, eher 10 Sekunden.
Ansonsten sind 25m mit Konzentration auf den korrekten, langen Zug durchaus sinnvoll bei dir. |
Blöde frage, aber wie schnell ist GA1 beim schwimmen?
|
Zitat:
nimm die dinger zur abwechslung und zum techniktraining. ich würd es an deiner stellen so machen: 300m mit kleinen unterbrechungen: 25m fingerpaddles (schön langer zug!) 75m kraul (langsam) 25m pullbuoy 25m fingerpaddles 75m kraul (langsam) 25m pullbuoy 50m kraul 20-30s serienpause das ist abwechslungsreich und für dein leistungsvermögen nicht zu schlimm |
Hab keinen Pullboy, die Paddles sind mein erste "Spielzeug":Cheese:
Wie sieht das aus wenn man es über die Zeit definiert? Konstant schwimmen kann ich um die 2:05-2:10 @ 100m wäre dann GA1 vom gefühl her noch etwas langsamer? |
das tempo, was du mehrere (4-5) male im training (!) über 500-800m schwimmen kannst ist ungefähr GA1.
die genaue beschreibung ist eher schwierig, da es auch auf dein übriges training (vor allem am gleichen tag!) ankommt. "locker" ist ne gute beschreibung für GA1:Huhu: hast du eine brett? das kannst du dir anstelle des pullbuoy auch zwischen die beine klemmen... bie dir kommt es auf abwechslung mit technikinhalten an, die nicht zu schwer sein dürfen (rücken oder delfin bringt dir nix!). nutze die spielsachen, um den wasseraufenthalt kurzweilig zu gestalten! |
Nö, kein Brett, aber so ein Pullboy kostet ja auch nicht die Welt und ich glaube das gehört sogar zu den wenigen Sachen, die der Sportladen um die Ecke hat.
|
Zitat:
http://shop.bronny.de/shop/speedo_el...888.20594.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |