triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Chipendale CAAD 7 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26362)

triduma 21.12.2012 22:05

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 848376)
Unser Kleiner hat von seiner Patentante einen Chipendale CAAD 7 - Rahmen zu Weihnachten quasi geschenkt bekommen. Ich bau ihm aus dem Rahmenset ein Rennrädchen zusammen.

Dies ist der Beginn. Vorbau und Lenker werden ziemlich sicher verschwinden / werden ausgetauscht. Eventunnel gegen 3T Aluteile. STI muss ich noch besorgen. Wer mir welche schicken möchte kann via PN gerne meine Adresse haben..:Cheese:

Falls die Patentante hier mitlesen sollte, der Kleine lässt Sie ganz herzlich Grüßen!

Anhang 16549

schönes Weihnachtsgeschenk aber so klein kann der Kleine bei der Rahmengröße ja nicht mehr sein.:Cheese:
Na dann frohes Fest.:)

be fast 21.12.2012 22:08

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 848391)
Ok.
Frage:
Was meinst du, könnte das Problem verursacht haben?
Ich meine ja auch, dass es eigentlich nicht vom Werfer kommen kann.

Ich hatte gar nicht sooo viele Abwürfe. Anfangs vielleicht 2, dann hab ich das Ding neu ausgerichtet, die Anschläge überknapp eingestellt und hatte dann für mehrere Wochen Ruhe..

Vielleicht kommt die Entlastung bei den SRAM-shiftern "schlagartiger", sodass nach Entlastung durch Betätigung des Hebels die Umwerferfeder noch unterstützt wird, sodass die Kette mit mehr power nach links fliegt....:confused:

3-rad 21.12.2012 22:10

Kann sein.
Ich fahr halt nie kleines Blatt, daher fällt die Kette auch nicht runter. :Cheese:

be fast 21.12.2012 22:10

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 848397)
schönes Weihnachtsgeschenk aber so klein kann der Kleine bei der Rahmengröße ja nicht mehr sein.:Cheese:
Na dann frohes Fest.:)

Der ist schon ein ganz schöner Watz (Sorry insider..:Cheese: :Lachen2: )
Ebenfalls ein frohes Fest! :Huhu:

be fast 21.12.2012 22:12

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 848403)
Kann sein.
Ich fahr halt nie kleines Blatt, daher fällt die Kette auch nicht runter. :Cheese:

Wenn isch da bei eusch wohnen würd hätte ich 56-44 zu 11-21 montiert...;)

(Das 44er lediglich als Platzhalter)

Skunkworks 21.12.2012 22:12

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 848389)
Was senden die denn so Kabel?

da hat man schon einen portable Flatscreen und dann funzt das AutoComplete nedd so wie es soll...

Edita flüstert mir grade ins Ohr, dass das mit der abfallenden Kette an der Kettenlinie liegen könnte.

Und ins Bett wird gegangen, wenn's Bier alle ist.

3-rad 21.12.2012 22:15

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 848405)
Wenn isch da bei eusch wohnen würd hätte ich 56-44 zu 11-21 montiert...;)

(Das 44er lediglich als Platzhalter)

Im Grunde wäre ich auch mit 5-fach hinten gut zufrieden.

Alfalfa 21.12.2012 22:57

Tante Anni grüßt zurück. :)

Ich bin ja fast ein bisschen beeindruckt von den Asiaten bei DPD, wie schnell die den Versand hinbekommen haben...

Wie weit steckt denn jetzt die Tune Stütze da drin?
Die silbernen Teile entwerten den Rahmen etwas, finde ich...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.