![]() |
Ich stand vor genau der gleichen Frage. Ich habe mich dann aber gezungen deutlich weniger zu machen und erstmal alle Zipperlein auszukurieren. Das war auch gut so. Dannach war mein Puls zwar 15-Schläge über Normalniveau aber der kommt jetzt so langsam wieder in normale Regionen. Die Ausdauer hatte nicht wesentlich unter der Pause gelitten wohl aber die Geschwindigkeit.
|
Zitat:
|
Zitat:
1h Laufen auf 3-4 Einheiten verteilt ist keine Belastung für den Köper und sollte keine negativen Auswirkungen auf die Heilung haben, aber du verlernst die Motorik nicht und wirst eben nach der Pause nicht so anfällig für Wiedereinstiegsverletzungen sein. |
Zitat:
Bei mir ist die Off Season zwar so gesehen schon vorbei, aber das Training sieht schon sehr anders aus als im Sommer: Schwimmen kurze Strecken und Technik. Laufen wie erwähnt, Radfahren nur wenig und dann gaaaaanz viel Stabi, Kraftübungen, Yoga. Wenn du die Möglichkeit hast, mach einfach mal nen Monat fast nur andere Sportarten. Minimal Laufen und Schwimmen beibehalten und der Rest soll Spaass machen und ganz nebenbei noch deine allgemeine Athletik verbessern! |
Zitat:
(frei nach Scott Molina: Tapering for a race really breaks your training rhythm) |
Für mich ist die off-season ne schöne Zeit. 4 Wochen wenig bis garnicht trainieren und wenn ich was mache, dann nur kurz schwimmen, so 30-45 min, max 2 std Rad fahren und 45 min laufen.
Das reicht! Daraus ergibt sich in der Woche 2 mal schwimmen, einmal laufen und bei gutem Wetter 2 mal Radfahren! @HKB du solltest jetzt deine Verletzungen richtig auskurieren, denn sonst ist es Essig mit dem IM! |
Off-Season heisst sich auch mal anders sportlich betätigen. Und vor allem ohne "Zwang". Locker und Spass haben! Off-Season heisst nicht: gar-nix-machen-zu-müssen. Aber einfach ohne Belastung und quasi Rekomm!
Ich würde an Deiner Stelle, Deine Probleme in Angriff nehmen. Lockern, dehnen, Massage, Osteo, Chin.Medizin, Yoga, Blackroll, Knochenklemptner oder was auch immer beliebt. Die beschriebenen Probleme sind ja eher hartnäckig, da empfiehlt es sich am Anfang gut Zeit zu investieren. Wird sich dann für Dein LD-Training sicher auszahlen! ... und schon ist Dir nicht mehr "langweilig " ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |