triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Laufen bei Wind und schlechtem Wetter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26171)

anneliese 04.12.2012 16:27

Zitat:

Zitat von Killroy (Beitrag 840808)
Viele sagen ja, es soll gut fürs Immunsystem sein, aber wenn die Laufkleidung schon nach 5 min durchnässt ist und dazu noch ein kalter Wind weht???

Wie denkt ihr über dieses Problem nach?

LG

Gar nicht. Die meisten hier werden mehr Sportklamotten als "normale Klamotten" haben. Wenn du nach 5 min nass bist, hast du die falschen Klamotten. Wenn ganz kalt, dann Laufband im Studio. Jedenfalls für kurze Sachen.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 840820)
Bist Du der 2. Account vom Wolfenbüttler? *scnr*

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Trimone 04.12.2012 16:31

Ich laufe Super gerne wenn es richtig kalt ist. Ich hab mir noch nie was geholt. Gute Kleidung und danach heiß duschen.

Bodhi47 04.12.2012 16:33

Also laufen sollte gar kein problem sein. Bin letztes Jahr auch in den kalten Wochen als es -17°C hatte gelaufen. Sollte alles kein Problem sein. Das wichtigste ist, dass man seine eigenen Schwachstellen kennt. Bei mir ist das der Hals und der Torso. Der Hals wird dick mit einem Fleece Schutz eingewickelt und für den Fall dass es auf nem Feld mal so richtig zieht bei zweistelligen Minusgraden habe ich auch noch einen Schlauch dabei den ich mir dann ins Gesicht ziehen kann.

Torso muss bei mir zwingend windgeschützt sein. Aus dem Grund habe ich mir ein langärmiges Windblocker Shirt von Odlo gekauft. Absolutes Muss bei mir. Dann geht aber auch nix schief.

Soviel zu mir. Und was sind deine Schwachstellen? Denk mal nach...

:Huhu:

Trimone 04.12.2012 16:36

Ich werde nur knatschig wenns draußen glatt ist, dann gehe ich lieber aufs laufband

Wolfgang L. 04.12.2012 16:38

Zitat:

Das ist mopping. :Cheese:

Zum Thema ist ja schon alles gesagt.

Mein wichtiger Beitrag:

Dünne Handschuhe anziehen. Die kann man dann nach ca. 15 Minuten ausziehen und in die Jacke stecken.
Die Radregenjacke eignet sich sehr gut auch zum Laufen.

Grüße
Wolfgang

Thorsten 04.12.2012 16:40

Wenn es bei den Temperaturen wirklich wie aus Eimern regnet, muss man das nicht haben. Mir macht zumindest as Laufen in regendichtem Gore-Tex keinen Spaß, da man von innen extremst nass wird. Bei leichtem Nieselregen ist es doch ziemlich wurscht, da reicht eine Windstopper-Jacke, um trocken genug zu bleiben.

felix__w 04.12.2012 16:53

Zitat:

Zitat von Killroy (Beitrag 840808)
Ist die Gefahr nicht zu groß, sich dabei zu erkälten?

Die Gefahr dich zu erkälten ist im Büro/Schule/ÖV viel grösser wo dich die anderen anstecken. Ein Lauf an der frischen Luft verhindert eher dass du dich erkältest.

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 840811)
Aber bei -15 geh ich auch nicht mehr hinaus, da fängt das Atmen an zu schmerzen!

Ein Tuch vor den Mund und dann ist es kein Problem.

Felix

TriFra 04.12.2012 16:56

Zitat:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.