![]() |
Ich mach das beruflich, objektiv und unabhängig bin ich allerdings nicht, da ich damit Geld verdiene. Beratung nach besten Wissen und Gewissen allerdings schon!
Wenn Interesse, dann alles weitere per Pn. Ohne persönlichen Kontakt geht das Ganze sowieso nicht. Nabenschalter |
Zitat:
Muss ja nicht immer gleich alles ab sein. Für den Bürojobber ist die Psyche der Knackpunkt. Und das trifft mehr als man glauben mag. Du arbeitest doch auf einer Uni, richtig? Vielleicht gelingt es dir durch vorsichtiges Umhören herauszufinden, wie viele da ein Burn-Out hatten. Ich war bei unserer geschockt. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist sicher eine Pauschalaussage die man treffen kann. Das war früher schon mit den Kombistereoanlagen so. War das Tapedeck defekt musste man alles einschicken und hatte nichts mehr ;-) Es ist halt ein Denkfehler, dass bei einer reine Risikoversicherung das Geld weg ist, bei einer Kombinierten mit wg. Sparanteil, das Geld aber hinten wieder rauskommt. Das Geld für den Risikoanteil kommt nie wieder raus. Es ist auch ein Irrglaube, dass sich eine Versicherung nur gelohnt hat, wenn man entsprechend auch Versicherungsfälle produziert hat und das Geld am Schluss über Schäden wieder ausgezahlt wird. Eine Versicherung nimmt mir das Risiko ab, sie ist nicht dafür da kostenneutral zu sein und froh bin ich, wenn ich keinen Schaden habe. Eine Risikoversicherung ist ein Dienstleistung die Geld kostet und das muss man immer zahlen. |
Zitat:
|
Zitat:
Also Risikolebensversicherung als Abdeckung der Familie, Haftpflicht als Abdeckung sehr großer Schäden für die man haften müsste, Berufsunfähigkeit, weil es hier evtl. um jahrzehntelange Zahlungen gehen kann Bei Unfallversicherungen fängt es schon an. Ich hab z.b. keine. Versicherungen die irgendwas abdecken bis z.b. 10000 € die hab ich persönlich nicht, weil ich mir das im Notfall leisten könnte, wo die Grenze ist hängt natürlich von jedem selbst ab, also sowas wie Gepäckversicherungen, Glasversicherungen, Reiserücktritt (bei einem Familienurlaub evtl. aber schon sinnig) was weiß ich was es da alles gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |