![]() |
Zitat:
Zitat:
Aha, den Ape Index finde ich ja interessant! Habe mal eben spontan gemessen und komme auf 14,5 cm = 5,7 Zoll! Theoretisch sollte ich mich jetzt bei denen melden. Für den Vortrieb scheinen natürlich große Hände und Füße geeignet zu sein. Für die Abströmung könnten aber auch schmale, bewegliche Füße von Vorteil sein. So, muss zum Lausen! Gruß Cheetah |
Also die Strömungslehre kann man natürlich schon bei einigen Dingen anwenden, wie liegt der Körper im Wasser beim gleiten, wie ist die Form der Hand beim eintauchen und strecken nach vorne, wie liegen die Beine im Wasser, wie schneidet meine Hand durch das Wasser, reißt der Wasserdruck irgendwann im laufe des Zuges ab!
Aber ich glaube das sind Feinheiten, wenn man zwei Weltklasse Schwimmer vergleicht, die ähnlich gebaut sind und ähnliche Zeiten Schwimmen wird man hier vielleicht den Grund finden warum einer der beiden 2 Zehntel schneller ist. Bei Differenzen von 1:20 / 100 m zu 1:40 / 100 m oder noch langsamer sind die Unterschiede aber sich wo anders zu suchen. |
Zitat:
|
Jetzt ist mir alles klar, warum das bei mir nichts wird.:-((
Ich habe eine Minus vor der Zahl.:Weinen: |
Zitat:
Ich hasse Dich! ;) |
-
Ich hab bezüglich Schwimmen ähnliche Erfahrungen wie Rälph.
Ich kann ewig nicht schwimmen, und bin innerhalb von kürzester Zeit wieder auf einem ordentlichen Niveau. Auch ich hab einen hohen Ape Index von 6,1. Sprich 15,5 cm längere Armspannweite. |
Bei mir kommt "null" heraus. Heißt das jetzt wohlproportioniert? :Lachen2:
Wie soll ich jetzt bloß schwimmen? :confused: |
Hallo Strömungsforscher,
eine Erkenntniss aus dem Buch. Körper die sich nach hinten verdicken sind strömungstechnisch günstig. Soweit ich verstanden habe, weil sie hinter sich wenig Verwirbelungen erzeugen und nur einen geringen Sog. z.B. Pinguine, Delfine, oder Leute mit einem dicken Popo oder Bauch. Grüße Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr. |