triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Spinning oder Rolle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26031)

Troedelliese 22.11.2012 12:15

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 835794)
Draussen fahren!!:Cheese: Ist durch nichts zu ersetzen.
Ausser bei Extrembediungen wie Schnee und Eis.
Auf der Rolle halt ich es keine h aus total öde!!!
Gruss

Draußen fahren wir nur am Wochenende. Unter der Woche bin ich zwei Mal auf dem Spinningbike, weil ich gerade auf Projekt bin. Ansonsten fahre ich gerne auf der Rolle, auch bei schlechem Wetter am Wochenende. Dann wähle ich eine Tour in einer warmen Gegend aus und fahre los. Das geht auch mal 2-3 Stunden lang.
So kann man wenigstens für eine Weile das Dreckwetter draußen vergessen.

Ironmanfranky63 22.11.2012 12:32

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 835847)
Draußen fahren wir nur am Wochenende. Unter der Woche bin ich zwei Mal auf dem Spinningbike, weil ich gerade auf Projekt bin. Ansonsten fahre ich gerne auf der Rolle, auch bei schlechem Wetter am Wochenende. Dann wähle ich eine Tour in einer warmen Gegend aus und fahre los. Das geht auch mal 2-3 Stunden lang.
So kann man wenigstens für eine Weile das Dreckwetter draußen vergessen.

Was heisst :Tour in einer warmen Gegend aussuchen?
Ansonsten hab ich mir als LD diesmal die Challenge Barcelona ausgesucht. Natürlich weil es schön da ist und weil ich im Winter nicht bei jedem Sch....wetter fahren muss.Hab ja genug Zeit fürs Radtraining.

HeinB 22.11.2012 13:12

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 835856)

Bei Tacx gibt es DVDs mit Filmen von Radtouren, die sich in der Geschwindigkeit der Rolle abspielen.

Ich fahr diesen Winter auch draußen, oder hab es zumindest vor. Von den Klamotten-Ausgaben könnte ich ne Woche ins Trainingslager. :Nee:

Troedelliese 22.11.2012 13:22

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 835877)
Bei Tacx gibt es DVDs mit Filmen von Radtouren, die sich in der Geschwindigkeit der Rolle abspielen.

Genau, und das Höhenprofil regelt den Bremswiderstand bzw. die Geschwindigkeit des Motors.
Alles, was mit "Col de" anfängt, wird ganz schnell unangenehm. Irgendwann werde ich wohl im Wohnzimmer stehen und die Rolle schieben. :-)

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 835877)
Ich fahr diesen Winter auch draußen, oder hab es zumindest vor. Von den Klamotten-Ausgaben könnte ich ne Woche ins Trainingslager. :Nee:

Die Klamotten haben wir auch, aber manche Witterungen sind mir dennoch zu heftig, bei Kälte spielt nämlich das Asthma üble Streiche. Bevor ich ständig sprühen muss, fahre ich lieber drinnen.
Bis um den Gefrierpunkt kann ich bei trockener Witterung mit Winterklamotten raus.

loomster 22.11.2012 13:49

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 835886)
Irgendwann werde ich wohl im Wohnzimmer stehen und die Rolle schieben. :-)

wie geil!!!:Lachanfall:

stoeves 22.11.2012 14:37

Hi,

wenn Du eine Tacx Rolle hast, die auch Streckenvideos verarbeitet, dann bekommst du hier
http://www.reallifevideo.de/index.php
auch noch andere Strecken außer den sauteuren bei Tacx.
Alternativ gibt es hier www.paulblaes.de
auch Videos ohne Verarbeitung durch Tacx, die das Fahren auf der Rolle verschönern. Ich hab etliche davon und lenke bei den Abfahrten immer sinnlos mit.
Dazu dann noch Aerosmith, AC/DCund van Halen und gut ist.
Das geht dann auch mehrfach die Woche.

Troedelliese 22.11.2012 14:44

Super, vielen Dank für den Tipp. Neue Videos kann man ja immer gebrauchen....

Funktionieren die auch mit dem Genius?

Trimone 22.11.2012 15:51

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 835856)
Ansonsten hab ich mir als LD diesmal die Challenge Barcelona ausgesucht. Natürlich weil es schön da ist und weil ich im Winter nicht bei jedem Sch....wetter fahren muss.Hab ja genug Zeit fürs Radtraining.

Ich will auch in Barcelona starten :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.