triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainer Ja/Nein (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26023)

Matze-Maus 21.11.2012 13:58

Im Verein bin ich schon seitdem ich Triathlon mache zzgl. der dazugehörigen Ligawettkämpfe für den Verein.
Mein Trainingspartner z.b. macht seit 1993 Triathlon und hat noch nie mit Plänen vom Trainer trainiert und war trotzdem 2mal auf Hawaii gewesen.

Habe mir auch schon überlegt einfach an die kostenlosen Trainingspläne hier im Forum sich zu orientiren.

Helmut S 21.11.2012 14:15

Ich kenne sogar Leute, die machen nicht mal Triathlon und waren schon auf Hawaii :Cheese:

Spaß beiseite: Besonders mehrwertig an einem "echte" Coach fand ich, dass ich eine relativ starke Verpflichtung verspürte die gestellten "Jobs" (Einheiten) dann auch sauber abzuarbeiten.

Campeon 21.11.2012 14:22

Zitat:

Zitat von Matze-Maus (Beitrag 835359)
Habe mir auch schon überlegt einfach an die kostenlosen Trainingspläne hier im Forum sich zu orientieren.

Das reicht allemal!
Wozu Geld zum Fenster rauswerfen!

Trimone 21.11.2012 15:13

Zitat:

Zitat von Matze-Maus (Beitrag 835359)
Im Verein bin ich schon seitdem ich Triathlon mache zzgl. der dazugehörigen Ligawettkämpfe für den Verein.
Mein Trainingspartner z.b. macht seit 1993 Triathlon und hat noch nie mit Plänen vom Trainer trainiert und war trotzdem 2mal auf Hawaii gewesen.

Habe mir auch schon überlegt einfach an die kostenlosen Trainingspläne hier im Forum sich zu orientiren.

Dann nutze doch die Erfahrung von deinem trainingspartner...vorausgesetzt er lässt dich an seinem wissen Teil haben. Das ist doch perfekt.

Trimone 21.11.2012 15:20

Das blöde finde ich immer, wenn in einer Gruppe oder Verein mehrere Leute nach diversen verschiedenen Plänen trainieren.

Dann heißt es dann wenn bei mir z. b. Dienstags laufen /tempotraining auf dem plan steht und der andere dann sagt " ich muss aber heute schwimmen". Toll ...dann kann ich meinen Kram dann doch alleine machen :-). Und keiner will dann von seinem plan abweichen.

Statler 21.11.2012 15:26

Es gäbe ja auch diese Variante:
http://www.triathlon-szene.de/index....71&Item id=62

:Huhu:

Torsten.Salomon 21.11.2012 15:27

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 835415)
Das blöde finde ich immer, wenn in einer Gruppe oder Verein mehrere Leute nach diversen verschiedenen Plänen trainieren.

Dann heißt es dann wenn bei mir z. b. Dienstags laufen /tempotraining auf dem plan steht und der andere dann sagt " ich muss aber heute schwimmen". Toll ...dann kann ich meinen Kram dann doch alleine machen :-). Und keiner will dann von seinem plan abweichen.

Hi

Sowas wirst Du aber wohl immer haben.
Aber in den seltensten Fällen steht einem Verein ja 24/7 eine Schwimmhalle zur Verfügung.

Zudem ist es ja oft genug so das die verschiedenen Trainingseinheiten durch einen Trainer geleitet werden. Wenn er gut ist bringt er die verschiedenen Trainingsgruppen/-stufen unter einen Hut.

Zu guter letzt sollte ein Trainingsplan nie statisch sein - sonst müßten diejenigen die derart argumentieren nach einer Krankheit wieder bei Punkt 1 anfangen, wenn sie konsequent sind.

Gruß Torsten

Trimone 21.11.2012 15:34

Zitat:

Zitat von Torsten.Salomon (Beitrag 835419)
Hi

Sowas wirst Du aber wohl immer haben.
Aber in den seltensten Fällen steht einem Verein ja 24/7 eine Schwimmhalle zur Verfügung.

Zudem ist es ja oft genug so das die verschiedenen Trainingseinheiten durch einen Trainer geleitet werden. Wenn er gut ist bringt er die verschiedenen Trainingsgruppen/-stufen unter einen Hut.

Zu guter letzt sollte ein Trainingsplan nie statisch sein - sonst müßten diejenigen die derart argumentieren nach einer Krankheit wieder bei Punkt 1 anfangen, wenn sie konsequent sind.

Gruß Torsten

Ich seh das auch so. Aber die die einen externen plan haben, trainieren oft sehr stur danach und ich finde es schade wenn man das selbe Ziel hat und von der Leistung her zusammen trainieren könnte. Ich war dann öfters mal flexiebel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.