triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Volksläufe im Winter, machen sie schneller (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26021)

felix__w 21.11.2012 09:03

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 835100)
Ich denke schon, das ein Volkslauf das bessere Training ist. Geht ja auch im psychologische Aspekte die man da lernt, zum Beispiel sich zu zügeln, wenn man mit 100 Jungs an der Startlinie steht und dann der Startschuss fällt.

Das sehe ich genau so.

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 835100)
Ich kann es aber auch gar nicht nachvollziehen, sie man Volksläufe als "Last" wahrnehmen kann. Ich freu mich immer wie Bolle, wenn mal einer ansteht.

Und auch hier geht es mir gelich. Meist laufen auch die Buebn und mein Frau mit.

Felix

TheRunningNerd 21.11.2012 10:24

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 835144)
Ja, machen sie!! :)
Hat mir in der letzte Saison definitiv gefehlt.

Positiver Nebeneffekt - man trifft Gleichgesinnte, Freunde...
:Huhu:

Ist für mich eher der Haupteffekt meiner Winterlaufserie. Die ist zum quatschen da, da wird halt ein 10er gerannt, und dann geht's nach Hause. Kaffeekränzchen für Läufer halt - Zeiten interessieren mich da nicht allzu sehr.

ironlollo 21.11.2012 11:11

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 835096)
Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. In wie weit sind Volks- und Crossläufe über 5km bis 10 km im Zeitraum November bis Januar sinnvoll? Mein Trainer schreibt pro Monat 1 bis 2 immer Samstags in den Plan. Allerdings kann ich mich dafür immer nur schwer motivieren. Man ist mit An- und Abfahrt lange unterwegs, gerade im WInter hat man doch auch mal Zeit für anderes. Ist ein knackiges Bahntraining nicht auch zielführend. Oder fehl einem dann der "Wettkampf". Grüße

Erstmal willkommen hier im Forum, Holger :Huhu: Wie gehts Dir?

Ironmanfranky63 21.11.2012 11:18

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 835144)
Ja, machen sie!! :)
Hat mir in der letzte Saison definitiv gefehlt.

Positiver Nebeneffekt - man trifft Gleichgesinnte, Freunde...
:Huhu:

Das sehe ich genau so. Ist auch ein zusätzlicher Motivationsschub.
Letzten Sonntag 25km Lauf in unserer Gegend. Morgens hatte ich nicht so richtig Lust aufzustehen da bin ich ehrlich, aber der Lauf hat mich dann motiviert.
Ich glaube auch nicht das ich am Sonntag bei 6 Grad und Nieselregen 25km gelaufen wäre. Jetzt bin ich bei der Winterlaufserie dabei 5x von 5-20km kann man sich aussuchen.
Auch die gute Stimmung bei den Läufen ist immer schön .
Auf jeden Fall machen, macht auch mehr Spass als allein auf der Bahn die 1000er zu kloppen.
Gruß FRank

Ironmanfranky63 21.11.2012 11:19

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 835195)
Ist für mich eher der Haupteffekt meiner Winterlaufserie. Die ist zum quatschen da, da wird halt ein 10er gerannt, und dann geht's nach Hause. Kaffeekränzchen für Läufer halt - Zeiten interessieren mich da nicht allzu sehr.

Lass mich raten Winterlaufserie in Bramfeld??
Frank

TheRunningNerd 21.11.2012 11:26

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 835229)
Lass mich raten Winterlaufserie in Bramfeld??
Frank

BSV Wald- & Crosslaufserie

Am Samstag gibt's wieder mein Waterloo, Alp d'Volkspark... :Lachanfall:

Ironmanfranky63 21.11.2012 11:38

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 835237)
BSV Wald- & Crosslaufserie

Am Samstag gibt's wieder mein Waterloo, Alp d'Volkspark... :Lachanfall:

Aha , kann man da noch nachmelden? Würde dann an Sa mal vorbei kommen. Ist ja mit der S Bahn zu Fuss zu erreichen, natürlich für den Langen:Maso:

TheRunningNerd 21.11.2012 11:47

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 835247)
Aha , kann man da noch nachmelden? Würde dann an Sa mal vorbei kommen. Ist ja mit der S Bahn zu Fuss zu erreichen, natürlich für den Langen:Maso:

Keine Ahnung, bei uns macht das immer der Betriebssport-Spartenleiter Laufen für uns. Denke Du musst Mitglied im Betriebssportverband sein. Ich zitiere mal aus der Ausschreibung:

Zitat:

Startberechtigung:
Startberechtigt sind alle Mitglieder von BSGen, die dem BSV
Hamburg angehören und im Besitz eines gültigen Leichtathletik-Startpasses sind.
Wertungen :
Gemäß Regelungen der Wald-/Crosslaufserie 2012/2013
Meldungen:
Internetmeldung unter athleticon.bsvhh.de bis Mittwoch, 21.11.2012, 23:00 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.