![]() |
Hallo ihr Excel Leute,
will mein Trainingstagebuch 2012 auf 13 umstellen aber bin voll planlos. Benutze das Ding mit openoffice.orgcalc Kann mir da jemand weiterhelfen? Notfalls das ich das ding als Anhang per Mail schicke? Gruß Lutz |
Zitat:
Und ich weiß auch nicht, ob so ein Trainingstagebuch was besonders spezielles ist. Ich weiß auch nicht, ob ich dein Problem verstehe. Ich würde einfach die Datei, die Training2012 heißt, als Training2013 abspeichern, die Eintragungen aus 2012 darin löschen und das Datum überschreiben. Hilft das? :Gruebeln: |
Danke dir aber habe per PN Hilfe bekommen :) :Blumen:
|
Bevor ich einen neuen Thread erstelle benutze ich mal lieber den hier. Ich stehe gerade vor folgendem Excel Problem:
Ich habe einen Pivot Chart Bericht erstellt in dem ich über Drop Downs verschiedene Unternehmensbereiche auswählen kann deren Performance dann graphisch dargestellt wird. So weit so gut. Allerdings ist die typische Excel Graph Vor-Formatierung nun mal nicht unbedingt sonderlich ansehnlich. Die Formatierung manuell zu ändern ist an sich kein Hexenwerk, allerdings geht diese jeweils wieder verloren (bzw. wird durch das Excel Standart-Format ersetzt) sobald man eine neue Auswahl im Drop Down trifft. Hat irgendwer eine Ahnung wie ich Excel zwingen kann die ausgewählte Formatierung beizubehalten? Klar kann man das auch über ein zusätzliches Makro lösen, aber die Übersicht wird nicht nur von mir genutzt und oftmals verbieten die Sicherheitseinstellung ja Makro-Nutzung. Gibt es vielleicht noch einen Weg ohne Makro auszukommen und dennoch das gewünschte Ergebnis zu erzielen? :confused: |
Bekanntes Problem. Microsoft empfiehlt die Makro-Methode.
Ansonsten kannst Du nur probieren, die Farben und was sonst noch geht im Standard der Tabelle vorzudefinieren. "It's not a bug, it's feature!" ;) |
Zitat:
Umstellung von 2013 auf 2014
:Huhu: Ich habe das gleiche Problem wie der TE.
Wie stelle ich das Datum von 2013 auf 2014 um, ohne alle Daten einzeln per Hand zu ändern. Habe ein wenig herumprobiert, zerstöre dabei aber alles :Cheese: . Google hat mir bisher auch noch nicht geholfen :o . HILFE :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |