![]() |
Zitat:
Und weißt du wie die Vereine die Traglufthalle finanzieren? (übliche öffentliche e.V.'s sind ja i.d.R. chronisch unterfinanziert) Unser Hallenbad ist leider auch derzeit geschlossen, so dass ich die Situation der Dormagener gut nachvollziehen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wohn zwar nicht da, das ist aber das einzige Hallenbad in der Gegend wo man vernünftig trainieren kann. |
nun, soviel ich weiß, wird das bad vom angrenzenden chemiebetrieb (currenta, früher bayer) beheizt. früher war diese wärme kostenlos, jetzt muss sie bezahlt werden.
inzwischen muss der verein, dem das bad gehört, gut wirtschaften (das war zu den "goldenen" bayerzeiten wohl weniger der fall). das hat in der vergangenheit (handballabteilung/misswirtschaft) auch schon zu ziemlichen problemen geführt: http://www.ngz-online.de/lokalsport/...sucht-1.188314 es hat etwas gedauert (vielleicht war der leidensdruck nicht groß genug...), aber inzwischen wurde eine nächtliche "abdeckplane" installiert. das absenken der temperatur wäre für uns schwimmer sicher kein problem, allerdings stellen senioren einen großteil der besucher - und die würden bei 24grad wassertemperatur (im winter) nicht mehr kommen.:( trotzdem sind die zustände paradiesisch ![]() Quelle: http://tsv-bayer-dormagen.de |
Zitat:
|
Zitat:
Tut aber leider nix zur Sache, sorry fürs OT |
Noch 12 Tage bis zur Wahl...
@Marcus: Danke fürs Hochladen. Mehr davon... Habe eben im Becken, in der Umkleide und im Hitmarkt wieder kräftig Werbung gemacht. Es gibt immer noch - unglaublich! - so viele Schwimmer in der Therme, die von der Schließung nichts wissen. Every vote counts.... Nachtrag: Auch Triathleten vom Hildener Triclub trainieren "privat" hier. TriCologne soll laut Auskunft der Schwimmtrainerin Mittwochs wieder eine Bahn haben. |
Zitat:
es gibt ne menge vereine, die sich die finger lecken würden, um dort (gegen bezahlung!) zu schwimmen. es ist (nicht nur für mich!) ein absolutes rätsel warum der verein sich SO dagegen währt...:Nee: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |