![]() |
Der Rechner funktioniert nur dann wenn man die neue Strecke schon "beherrscht".
Wenn du das erste mal die 10 km läufst dann kann es gut sein dass du die werte nicht erreichen wirst. Der Rechner sagt ja z.B. auch dass du in 4 Stunden einen Marathon oder in 12 Stunden 100km Laufen könntest, wenn du nicht spezifisch auf diese Distanzen trainierst dann wird das aber nicht klappen. So gesehen ist der Rechner sicher besser um Strecken runterzurechnen als Strecken hochzurechnen. Wenn du die 10km ein paarmal gelaufen bist dann werden sich die Zahlen immer mehr annähern. Bei mir siehts ähnlich aus mit der Marathondistanz. Nach den gängigen Rechnern solle ich anhand meiner Halbmarathonzeit einen Marathon in 3:25 schaffen. Beim ersten Mal hab ich allerdings 4 Stunden gebraucht und beim zweiten immer noch 3:45. Von 5km bis 21,1km stimmt der Rechner hingegen fast auf die Sekunde genau. Das ist schon fast erschreckend wie genau das für mich passt:cool: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Muss mit dem Umfang auf der anderen Seite leider aufpassen. Ich habe dann mal schnell schmerzende Gelenke, gestern ist mir das auf den letzten 1-2km auch wieder aufgefallen. Muss aber dazu auch gestehen das ich noch immer keine Laufanalyse gemacht habe. Vielleicht habe ich auch eine Fehlstellung oder sowas und kein dazu passendes Schuhwerk. Meine Laufschuhe habe ich beim real gekauft *duckundweg* |
I like
Richtig lustig.:Lachen2:
Nach dem lustigen Schwimmspielen werden nun die Laufrechner befragt. Lauf doch mal einen Marathon und gib vorab zur Berechnung die 5km Zeit ein.:Cheese: Foren lesen macht tatsächlich langsam. |
Zitat:
Mach keine Wissenschaft draus. Wenn deine Füße nicht über kreuz stehen, brauchst du für dein Ziel keine Analyse. Wenn du deine Schuhe das nächste Mal in einen Laufladen kaufst, machst aber vermutlich mehr richtig als beim Einkauf im real. |
Genau.
Und lass die Uhr weg.:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Ich kann dir nur raten sofort morgen in ein vernünftiges Geschäft gehen und eine Laufanalyse zu machen und vernünftige Schuhe kaufen .
Aus meiner Sicht führt da kein Weg vorbei - besonders wenn deine Gelenke anfällig sind. Zu deinen Zeiten - das hatten wir ja auch beim Schwimmen schon - mehr trainieren und weniger messen. Lauf doch mal 2 Monate ohne deine Zeit zu nehmen und schau dann nochmal. Langfristig gesehen wird dich ungeduldiges "jeden Tag nachmessen" eher blockieren als voranbringen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |