triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   SRAM red vs. Ultegra DI2 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25882)

drullse 08.11.2012 09:54

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 829081)
(auch wenn ich im Rennen kein kleines Blatt brauche...versteht sich :Cheese: )

Selbstverständlich nicht! :Lachen2:

Danke für die Erläuterung, dachte nicht, dass es da doch so spürbare Unterschiede gibt.

3-rad 08.11.2012 09:58

Wer will sich bitte freiwillig solche Legosteine ans Rad hängen?

ironlollo 08.11.2012 10:06

Auf jeden Fall scheinst Du für Deinen Radhändler ein guter Kunde zu sein. Erst ne TM01 inkl. SRAM Red vertickt und jetzt will er Dir auch noch ne Di2 schmackhaft machen und Du sabberst schon ;) Ich glaube, solche Kunden werden geliebt...

Ich würde die Red behalten. Aber das bezieht sich nur aufs Optische. Ich bin da beim 3-Rad. Für Legosteine bin ich zu alt.

Superpimpf 08.11.2012 10:09

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 829101)
Für Legosteine bin ich zu alt.

Für Legosteine ist man nie zu alt!

ON-T: Aber schick ist wahrlich was anderes...

la macchina 08.11.2012 10:51

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 829081)
Ich persönlich hing mit der Ultegra Di2 auch schonmal im Harz am Berg und dachte mirbeim Schaltvorgang nur "GEH ENDLICH AUFS KLEINE BLATT

Ja wie denn jetzt ?!?!?!? ich war der Meinung elektronisch ist unschlagbar schnell und präzise. Und die Unterschiede von DI2-Dura Ace und DI2-Ultegra lilegen eher im Gewicht und der Optik.

Wie unterscheiden sich denn nun die elektronischen Shimano Gruppen ?

Road_Runner 08.11.2012 10:54

Gutes Thema: Stehe gerade vor der Wahl Red oder Ui2 beim Neurrad. Bis vor 5min war ich noch auf voll auf Ui2 :confused:

stuartog 08.11.2012 10:57

Zitat:

Zitat von la macchina (Beitrag 829133)
Ja wie denn jetzt ?!?!?!? ich war der Meinung elektronisch ist unschlagbar schnell und präzise. Und die Unterschiede von DI2-Dura Ace und DI2-Ultegra lilegen eher im Gewicht und der Optik.

Wie unterscheiden sich denn nun die elektronischen Shimano Gruppen ?

das kann sein...so unschlagbar schnell sind die aber nicht. Probefahren!

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 829134)
Gutes Thema: Stehe gerade vor der Wahl Red oder Ui2 beim Neurrad. Bis vor 5min war ich noch auf voll auf Ui2 :confused:

Da kann man die Ratschläge nun wirklich nicht pauschalisieren. Es kommt einfach darauf an was du mit dem Rad machen willst und worauf du Wert legst.

la macchina 08.11.2012 11:35

[quote=stuartog;829140] Probefahren!

QUOTE]

Ach jetzt komm, ein wenig tech talk würde mich hier schon freuen. Probefahren ist klar, aber eine Einschätzung zum Dauer- und Alltagseinsatz würde mich schon interessieren.

Einsatzfeld: Training und Rennen in hügeligem Gelände

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.