triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Warum gibts keinen Thread über den 4:04h Radrekord in Florida? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25853)

Koschier_Marco 06.11.2012 09:38

Im Fl

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 827801)
Das wurde lange Zeit, denn wenn auf Radstrecken mit >100hm auch von wenigen Nichtprofis Zeiten von 4:30 gefahren werden.....
Außerdem kann man jetzt auch wieder schön rechen, was wäre wenn (er auch noch schnell laufen würde....)

Die Bedingungen waren optimal von KM 150-170 Gegenwind sonst ein Lueftchen. Nicht zu warm und nicht zu heiss das Meer was ruppig.

Die Radstrecke hat aber auch seine Tuecken da Du die volle Laenge in Aeroposition fahren musst treten musst Du immer Pause gibst keine das ist nicht jedermanns Sache. Ich hatte eine 4h50 plus Strafe 4h54

Marco

Chaos1978 06.11.2012 18:31

@Marco
Da ich für 2014 liebäugle hoffe ich auf einen kompletten Bericht von Dir, gern auch PN

rally 06.11.2012 18:52

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 828255)
@Marco
Da ich für 2014 liebäugle hoffe ich auf einen kompletten Bericht von Dir, gern auch PN

Da schließe ich mich an :)

Ausdauerjunkie 06.11.2012 19:43

..mit vielen Bildern...;)

hazelman 06.11.2012 19:54

Ich werfe mal meinen RR von 2010 ein sowie den Artikel, den ich damals im Nachgang für Arne getipppt hab.

Kurz: Für schnelle Drücker ideal, ansonsten ne Lutscherorgie sondergleichen ab Radzeit ~ 4:50h.
Ambiente mau, absolut tote Hose in Panama City Beach im November.

@Andy S.: Der ist durchaus berüchtigt, mehr braucht man nicht zu sagen. Googlet mal seine Berichte zu der Sache in Abu Dhabi im März... komischer Kauz!

HeinB 06.11.2012 22:15

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 828295)
@Andy S.: Der ist durchaus berüchtigt, mehr braucht man nicht zu sagen. Googlet mal seine Berichte zu der Sache in Abu Dhabi im März... komischer Kauz!

Komische Geschichte, kannte ich bisher nicht. Hier sein Blogeintrag dazu, hier was von Competitor.

Kurzfassung: Nach einem Zusammenstoß mit einer Helferin ist er weiter gefahren, nachdem er sah, dass diese medizinische Hilfe bekam. Später ist er wegen seinen Verletzungen ausgeschieden. Die Helferin war sehr schwer verletzt, musste in ein künstliches Koma versetzt werden.

Das führte im Anschluss zu einer Verhaftung inkl. einer Nacht im Gefängnis und Anklage wegen Fahrerflucht (da ist die Rechtslage in D meines Wissens gleich!). Sein Pass wurde einbehalten und er durfte wegen dem laufenden Verfahren nicht ausreisen. Soweit ist das für mich alles noch nachvollziehbar, dann wird es aber abenteuerlich: Seine Verletzungen wurden angeblich nicht bzw. nicht richtig behandelt. Irgendwann hat er dann Geld bezahlt und durfte das Land verlassen. Das Geld hat er noch nicht zurück bekommen.

Koschier_Marco 07.11.2012 18:41

Ok kommt bin gerade auf der Heimreise nach Moskau

Marco

LidlRacer 07.11.2012 23:47

Scott DeFilippis (Team TBB) berichtet ausführlich über sein Rennen zum 3. Platz. Ich kann es nicht so recht nachvollziehen, aber ich verstehe ihn so, dass es mehr Rücken- als Gegenwind gab:
Reaching The Summit: Ironman FL

Bike Course

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.