triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Asthmatest (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25835)

Rhing 05.11.2012 08:07

Zitat:

Zitat von sternchen07 (Beitrag 827193)
Habe nach einer fetten Erkältung tierische Atemnot .kann garnicht richtig durchatmen.. Damit ab ich vor ein paar Jahren schonmal Last gehabt und war beim lungenarzt der hat son Atemtest gemacht peak Flow test heisst das glaub ich war im normalbereich aber auch nicht überdurchschnittlich muss dieser Test bei ausdauersportlern nicht überdurchnittlich gut sein? Muss morgen unbedingt was machen diese Atemnot Ist Mist. Auf dem Rad heute war alles gut :Nee: oder zumindestens besser

Samalpunktundkommakennse nichoda wasmeinsse eigentlichwer daslesensoll oderissesdiregal isjaschließlichnichdeinproblemsollendie sichdochmalrichtiganstrengendanngehtdasschon

sternchen07 05.11.2012 09:24

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 827296)
Samalpunktundkommakennse nichoda wasmeinsse eigentlichwer daslesensoll oderissesdiregal isjaschließlichnichdeinproblemsollendie sichdochmalrichtiganstrengendanngehtdasschon

Na ja...du bist offensichtlich ein ganz Schlauer. :Nee:
fülaicht hap ich jah aine rechtschreipschweche.

FinP 05.11.2012 09:46

Sehe es so wie Rhing und auch die Regeln:

"In diesem Forum wird Wert auf eine korrekte Rechtschreibung gelegt. Das gilt auch für richtige Groß- und Kleinschreibung und das Setzen von Satzzeichen."

Rechtschreibschwäche hin oder her - gerade wenn man weiß, dass man eine solche hat (Du bist damit nicht allein!), dann kann man sich etwas mehr Mühe geben.

On Topic: Wünsche Dir eine gute Besserung.

Wolfgang L. 05.11.2012 09:48

Zitat:

Zitat von sternchen07 (Beitrag 827327)
Na ja...du bist offensichtlich ein ganz Schlauer. :Nee:
fülaicht hap ich jah aine rechtschreipschweche.

Rhing ist einer von den Guten. Und wo er Recht hat hat er Recht.

:)

Ich habe auch eine Reschtschreipschwäsche und Aschtmah

von mir auch gute Besserung.

sternchen07 05.11.2012 10:04

Ich bin auch eine von den Guten.
Habe den Text gestern auf dem I-Pad geschrieben, das ist echt nervig. Für alle die sich durch meine Unflätigkeit gestört fühlen, ich gelobe Besserung und werde mir Mühe geben.
Wen es interessiert...ich war gerade beim Dok weil ich heute Nacht fast erstickt wäre. Habe jetzt zwei Sprays bekommen. Einmal ein Spray (Foster) für morgens und abends und ein Spray welches ich bei Bedarf nehmen soll. Hab es schon ausprobiert, langsam setzt eine Wirkung ein und ich bekomme schon etwas mehr Luft. Puuuhhh atem(be)raubend.

Ach übrigens " Ich habe gar keine Rechtschreibschwäche" hahahahaha

Rhing 05.11.2012 10:09

Zitat:

Zitat von sternchen07 (Beitrag 827349)
Ich bin auch eine von den Guten....

Zu Deiner Frage: Stimmt! :Cheese:
Und Du kannst ja auch richtig schreiben. ... :liebe053: :Huhu:
Also, gute Besserung, was die Luft angeht, mehr kann ich da leider nicht helfen

pinkpoison 05.11.2012 10:10

Macht sich von Euch Betroffenen jemand auch Gedanken woher Euer Asthma kommt oder findet Ihr Euch einfach damit ab, dass Ihr Euch lebenslang Cortison-Sprays reinpfeifen sollt? :confused:

sternchen07 05.11.2012 10:21

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 827358)
Macht sich von Euch Betroffenen jemand auch Gedanken woher Euer Asthma kommt oder findet Ihr Euch einfach damit ab, dass Ihr Euch lebenslang Cortison-Sprays reinpfeifen sollt? :confused:

Ja ...da hast Du in der Tat recht.
Ich hatte vor Jahren schon einmal ähnlich starke Atemprobleme und bin von Pontius nach Pilatus gerannt. Keine Allergien, keine Nahrungsmittelunverträglichkeit und auch nix Psychisches.
Herz und Kreislauf sind auch o.k., Atemnot kann ja auch schon mal vom Herzen kommen glaube ich. Habe gerade letzte Woche noch so ein Langzeit EKG und Langzeitblutdruckmessgerät tragen müssen.
(Offensichtlich habe ich das Weißkittelsyndrom, das bedeutet dass der Blutdruck sobald man einen Doktor sieht ansteigt, sonst ist er Gott sei Dank völlig normal) Außer einer krummen Nasenscheidewand ist bei mir alles ok.
Vielleicht ist es bei mir einfach nur eine Empfindlichkeit der Bronchien oder der Lunge. Hast Du sonst noch eine Idee? Bin für jeden ernst gemeinten Ratschlag dankbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.