![]() |
Zitat:
IMHO sollte das Eintauchen doch weiter vorne passieren, oder? |
Zitat:
evtl. könnte sie aber noch früher beginnen zu ziehen, in der SEitenansicht sieht es aus, als ob der Arm nach dem Eintauchen vorne eine Zeit lang erst mal absinkt, ehe sie zieht (war ein Hauptfehler bei fast allen Teilnehmern, den wir bei den Videoaufnahmen bei Ute´s Seminar feststellten) wobei ich froh wäre, wenn es bei mir nur annähernd so aussehen würde :( :Ertrinken: |
Zitat:
Ausserdem: nicht die Hand nach dem eintauchen so nach oben führen. Sieht unglaublich cool aus, weil man glauben könnte, daß Thorpe so schwimmt (geschwommen ist :(), aber das ist nicht richtig. Er schwimmt zwar als einziger mit komplett durchgestrecktem Ellenbogen, hat ja aber auch mächtig Heckantrieb. Als Kontrast schaue man sich mal Laure Manaudou an - *das* ist Wassergefühl! |
Zitat:
Das gelingt mir am Besten, wenn ich die Hand spitz eintauche und dabei oder unmittelbar dahinter den Arm ganz strecke. Ich hoffe dabei den Arm unter Wasser nicht mehr nach oben zu führen (wie das in dem Video zu erkennen ist). Wenn ich den Arm locker ins Wasser fallen lassen, fällt die Hand wohl mit, die ist schließlich dran :) . Wenn ich so eintauche, sehe ich immer ganz viele Blasen unter Wasser. Ich bitte um Entwirrung. :confused: :confused: :confused: |
Was haltet ihr von der Körperrotation der Dame ? Zu wenig, ok, zu viel?
Ich denke das ist zuviel des Guten. danke + hang loose helmut |
Zitat:
Dabei: die Hand muss nicht Spitz oder gar angespannt sein. Blasenfrei geht auch ganz entspannt. Streckst Du anschließend den Ellenbogen ganz durch? Das macht m. E. eigentlich wirklich nur Thorpe (erfolgreich ;)). Hoffe etwas entwirrt zu haben. |
Zitat:
Aber sie greift über, die Ellenbogen sinken zu tief ab und vor allem ist da überhaupt kein Dampf drin! Vermutlich schwimmt sie so lahm, weil grad ne Kamera läuft, aber schönschwimmen heißt nicht, in Schönheit zu sterben, sondern einen langen Zug zu haben - und dann ganz viele davon. |
Zitat:
wenn ich 50 m flotter schwimme platzen mir fast die Arme und der Latissimus.....:( bäh elende schwimmerei.....:Ertrinken: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |