![]() |
Bike:
war an einem 7-tage (zweimal bike) und beim couple war ich biker = dreimal gigathlon-bike-erfahrung. technisch fand ich es nichts spektakuläres - klar geht's nicht über die hartstrasse....ein paar single-trails sind sicher dabei...aber.... eigentlich problemlos...... inline insofern doch nicht ohne, da ja "vorbelastet" auf die inlines - stelle mir vor, dass der rücken je nachdem nicht mehr mitmacht.... 7tage sind eigentlich wirklich schon voll-krass - schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafenzug hoch 10 |
Zitat:
Das ist absolut irre! Ein Ironman ist Kindergeburtstag dagegen. Der Typ war gegen Ende der Woche so knülle, das kannst du dir gar nicht vorstellen. 2002 ist er am letzten Tag beim Schwimmen (Auftaktdisziplin) ausgestiegen, nachdem er im Wasser Blut gehustet hat. Er hatte danach noch wochenlang Probleme mit Wasser in den Beinen. Zuvor hatte er schon am dritten Tag Glück, dass das Zeitlimit kurzfristig um eine Stunde verlängert wurde (von 0:00 Uhr auf 1:00 Uhr morgens - bei Start um 6:00 Uhr...). 2007 hat er am fünften Tag beim Mountainbiken das Zeitlimit überschritten, nach Diskussionen mit den Kampfrichtern aber noch das Inlineskaten absolviert. Nur das Laufen (im Dunkeln hoch nach Leukerbad) haben sie ihm dann verwehrt. Am nächsten Morgen hat er außer Konkurrenz weiter gemacht, war aber so platt, dass ich ihn beim Laufen (erste Disziplin) nach 18 km überholt habe, obwohl er zwei Stunden (!) vor mir gestartet war. Am letzten Tag ist er weit nach Mitternacht als Letzter ins Ziel eingelaufen. Bzw. gegangen, von laufen konnte keine Rede mehr sein. Da er wegen heftigen Shin Splints den einen Fuß nicht mehr heben konnte, hatte er ein Markierungsband am Schnürsenkel befestigt und den Fuß immer mit der Hand hochgezogen... Das hat zwar im Ziel mächtig Eindruck geschunden, gesund war das aber bestimmt nicht. Gruß Matthias |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=byukV44W40Y (ab 6:12 und ab 9:13) Wie du siehst: die Strecken sind technisch anspruchsvoller als z.B. die Infernostrecke (die kennst du ja), weil in der Regel höherer Singletrail-Anteil. Dafür sind's Bikestrecken, die diesem Namen gerecht werden und schön spassig sein können :Cheese: . Und noch was zur Materialwahl: als 7-day-single empfehle ich ein Fully und nicht etwa ein Hardtail einzusetzen. -huerzelc. |
Zitat:
Gruß Matthias PS: Rate mal wer gegen Mitternacht noch die Slicks auf seinen zweiten MTB-Laufradsatz ziehen durfte... |
Überd die Materialwahl mach ich mir dann gedanken wenn die Strecken bekannt sind. Jetzt geht es für mich erst mal darum ob ich das Wagnis überhaupt in Angriff nehmen soll.
Noch eine Frage zu den Supportern. Es sind ja 2 Supporter erlaubt und ein Auto für das ganze Single-Team. Ist eigentlich für die Supporter auch Verpflegung organisiert oder müssen die selber schauen? Und geschlafen wird ja wohl wie der Gigathlet auch im Zelt? Jedenfalls interpretiere ich das so aus der 2007 Beschreibung. Ich befürchte nämlich, dass das ganze Vorhaben am Gigathlon als Single zu starten bei mir daran scheitern wird, weil ich keine Supporter finde. Da rächt sich dann halt bin ich in keinem Club oder Verein:Blumen: . Das wird glaube ich die grösste Herauforderung zwei solche aussergewöhnliche Menschen zu finden. |
Verpflegung gibts für alle, auch für die Supporter. Als 7-Day-Single käme für mich nur WoMo in Frage. Nachtruhe ist essentiell.
Supporter ist noch essentieller. Ich hatte biem ersten Start meine Frau und einen Sportfreund aus dem Verein mit, bei den beiden anderen Starts einen bekannten Fori von hier. Achtung: Gute Skates kosten leicht vierstellig! Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |