| sbechtel |
24.10.2012 14:06 |
Zitat:
Zitat von thunderlips
(Beitrag 821969)
Na wenns der Lubos so empfohlen hat, kann es ja nicht grundsätzlich verkehrt sein. Ne individuelle Anpassung schadet aber nie. Wenn ich dich richtig verstehe, planst du neben den IV keine 2te intensive Laufeinheit? ALso TDL/TWL etc.?
|
Der Lubos hat ja nur die Progression der Wiederholungen vorgegeben, ob es sinnvolle Intervalle sind, hängt ja dann noch ganz stark von Intensität und Pausen ab. Von daher...
Zum Thema restliche Einheiten: Ich hatte grob gedacht, dass ich eben diese Tempoeinheit mache, dann noch einen langen Lauf und eine Art Fahrtspiel (ich wohne hier direkt am Berg, da kann man gar nicht im Wald laufen, ohne ein Fahrtspiel dabei zu machen.
Aber das kann ich so ja auch nicht die ganze Saison machen, ich kann ja nicht 7 Monate bis auf die Tempoeinheit das selbe machen :confused: Gut, den langen Lauf muss ich erst mal aufbauen usw, vielleicht dann später noch was in Richtuing nüchtern oder so und vielleicht das Fahrtspiel irgendwann eher in ein bisschen flacheres Terrain und dafür als TWL oder so, da bin ich mir echt noch unsicher...
Zitat:
Zitat von thunderlips
(Beitrag 821969)
Grundsätzlich: Ja. Wobei ich da auch schon schaue jetzt vermehrt an der Technik zu arbeiten und viele Kraftelemente einzubauen (Paddles+ PB). Die IV gestalte ich aktuell kurz (max. 100m) und verlänger systematisch um eben immer WK-spezifischer zu trainieren. Wieviele TE setzt du pro Woche an?
|
Hier habe ich den Vorteil, dass ich als Kind im Schwimmverein war und allgemein im Schwimmen ein wenig mit Talent gesegnet bin, sodass ich mit wenig Training ziemlich ordentlich schwimmen kann. Soll nicht heißen, dass es ein totaler Selbstläufer sei, aber zwei intensive Einheiten sollten mir reichen.
|