triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Farbe am SCPO ausgebleicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25628)

reiller 19.10.2012 01:23

Ein Freund hatte sowas in abgeschwächter Form bei seinem Bergamont Dolce. Hier blichen die roten Elemente über einen Zeitraum von 2 Jahren aus (wurden zu pink). Bergamont spendierte anstandslos einen neuen Rahmen. Der Händler baute die Komponenten um.

Duafüxin 19.10.2012 09:00

Ich hatte mal ein auberginefarbenes Trek (aus den 90ern), jetzt ist es schmutzig pink. Da hat es aber ein paar Jahre gedauert bis es ausgeblichen war. Da dachte ich, Trek steckt noch in den Kinderschuhen was Lackieren von Carbon angeht. Innerhalb weniger Wochen darf sowas nicht passieren. Dürfte ja noch ein Garantiefall sein.

Trimone 19.10.2012 10:00

Ich habe mal einen Lackschaden (sieht aus wie ,kleine luftbläschen unter dem Klarlack) versucht zu reklamieren. Ich sollte dann alles abbauen u den Rahmen einschicken u dann wollte man es neu lackieren! Ich hätte dann aber mind 8-10 wo warten müssen.

Ich hab's dann gelassen ... Obwohl es eigentlich nicht richtig ist.

Rubberduck 19.10.2012 16:30

Ich werde nächste Woche zum Händler gehen. Werde dann berichten...

Rubberduck 26.10.2012 09:22

So, das Rad ist beim Händler. Der meint auch, dass das so nicht geht. Mal schauen was Trek meint...

tandem65 26.10.2012 12:09

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 819761)
Ok, ich hab's verstanden, das würde aber bedeuten, daß der Lack nicht lichtecht ist und das wäre dann aber ganz eindeutig ein Garantiefall.

Hui, ich schicke mal voraus, das natürlich ein Tag wirklich keine lange Einwirkzeit ist.
Da mein Vater in der Pigmentforschung tätig war kann ich Dir immerhin mitteilen, daß rote Pigmente nicht sonderlich Lichtecht sind.
Du hast also eigentlich eine Garantie darauf, daß das nicht Lichtecht ist. :cool:

Rubberduck 01.11.2012 21:55

So, heute Bescheid vom Händler bekommen. Der Rahmen wird eingeschickt, nach Dübendorf. Dort will man entscheiden ob man den selben Rahmen neu lackieren will oder ob man mir einen neuen schicken will.
Leider hatte Trek mit dem "radioaktive pink" mehrere Reklamationen, so dass sie die Farbe offenbar nicht mehr anbieten. Somit bekomme ich mein Project One nicht mehr in meiner Wunschfarbe. Traurig bin ich:( :Nee:
Aber jetzt mal abwarten was die machen bzw. entscheiden...

owk2011 01.11.2012 22:38

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 825986)
So, heute Bescheid vom Händler bekommen. Der Rahmen wird eingeschickt, nach Dübendorf. Dort will man entscheiden ob man den selben Rahmen neu lackieren will oder ob man mir einen neuen schicken will.
Leider hatte Trek mit dem "radioaktive pink" mehrere Reklamationen, so dass sie die Farbe offenbar nicht mehr anbieten. Somit bekomme ich mein Project One nicht mehr in meiner Wunschfarbe. Traurig bin ich:( :Nee:
Aber jetzt mal abwarten was die machen bzw. entscheiden...

Na immerhin kümmert man sich darum. Finde ich gut!
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du deinen Rahmen wieder in 'radioaktive Pink' zurück bekommst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.