![]() |
Wobei Friebel und Paproth auch so zwei unfreundliche Gestalten sind. Und die ach so tollen Citecs sind mir reihenweise um die Ohren geflogen. Mavics auch - you name it, I killed it.
HCS ist wenigstens eine Legende im deutschen Radschraubersport. ;) |
was hälst du denn hiervon:
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-Campagno...QQcmdZViewItem ich fahre selber seit 10 jahren meine shamal (vorne und hinten 12 speichen) und die sind immer noch top. muss dazu sagen, dass ich knapp über 80kg wiege. scheinen also unkaputtbar zu sein. |
Zitat:
quelle: Rappstar (Jordan Rapp), ST-Forum "we have to ride these wheels at OUR OWN speeds, and a guy riding 10mph slower than another guy might be better off with a wheel that performs better at a a few degrees more apparent yaw. maybe there's a protocol out there for a test that roues artisanale will publish for those who'll ride at a more mortal speed." Q: Slowman, ST-Forum |
Zitat:
|
@Deichman: Kann etwas ohne Hügi-Nabe mehr Lärm machen als etwas mit Hügi-Nabe? Und Citec verbaut auch heute noch nicht an allen Laufrädern die Hügi-Naben, früher waren es noch weniger.
Glaubst du echt, dass die Citecs für Canyon zu steif waren? Wo doch schon die Rahmen extrem steif sind, brauchte man wohl einen schwabbeligen Gegenpart? Oder kommt es doch eher durch die Nähe eines Smoliks zu Canyon und deren Entwicklung, dass man seine Räder statt der Citecs verbaut hat? @dude: Auf eine Anfrage an Citec hatte ich vom Paproth in nullkommanix eine freundliche und vernünftige Antwort erhalten. Was du mit den Citecs hinkriegst erinnert mich etwas an die Frage "Wie spaltet man ein Atom? - Gib's einem Fünfjährigen und sag 'Mach's nicht kaputt!'" ;). Du schienst kein Händchen dafür zu haben. |
@dude: sollens nicht lieber doch 36 Speichen sein...:Cheese: ?
|
@Thorsten: den Eindruck hatte ich bzgl. der Citecs auch. Alle sind begeistert und mir Fatzen die Speichen, bevorzugt auf bester Strasse beim lockeren Geradeausfahren in der brasilianischen Pampa zwei Tage vor dem IM. Natuerlich 26", weil man das ja an jeder Ecke bekommt. Aus Erfahrung mit dem Mavic Cosmic Schrott (Carbon und die damals als ach so robust gepriesenen Elite) hatte ich natuerlich gleich Speichen mitbestellt (Citec: "Wozu Ersatzspeichen?" "Diskutier' nicht, liefer!"), die dann auch jede Reise mit angetreten haben.
Meinen ersten Triathlon seit drei Jahren im letzten Sommer hab' ich mit meinen 32-Speichen-Campa-Record-Naben-Mavic-Open-Pro-Felgen absolviert. Paproth ist zum Endverbraucher vll. freundlicher oder hatte damals ein paar schlechte Tage (ist 8 Jahre her!). |
Zitat:
Der naechste Schritt sind Tandemnaben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |