triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Jetzt reicht's! Der Onlineshop-Beschwerde-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25601)

Meik 16.10.2012 23:31

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 818507)
Was an PayPal Kindergarten ist, weiß ich nicht.

Teuer, lästig, kostet Zeit. Kindergarten halt, weil zu viele Kinder auf "bestellen" klicken und dann nicht zahlen.

Bei anderen Läden wo ich öfter bestelle schickt man die Bestellung und die Ware kommt sofort. Bezahlt wird entweder per Rechnung oder es wird erst vom Konto abgebucht wenn die 14 Tage Rückgabefrist vorbei sind damit bei evtl. Rücksendungen kein Theater mit Hin- und Herbucherei entsteht. Vernünftige Geschäftsbeziehungen und kein Kindergarten halt. :Huhu:

Arrakis 16.10.2012 23:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 818509)
Es iss Kindergarten, weils keiner braucht.
Es ist umständlich, langsam und teuer.

Teuer ohne Zweifel, aber umständlich und langsam?!? Ohne paypal hätte er per Vorkasse überwiesen. Hätte länger gedauert und er wäre ewig seinem Geld hinterher gelaufen. Nicht wirklich besser.

AllOut86 16.10.2012 23:35

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 818510)
Bei anderen Läden wo ich öfter bestelle schickt man die Bestellung und die Ware kommt sofort. Bezahlt wird entweder per Rechnung oder es wird erst vom Konto abgebucht wenn die 14 Tage Rückgabefrist vorbei sind damit bei evtl. Rücksendungen kein Theater mit Hin- und Herbucherei entsteht. Vernünftige Geschäftsbeziehungen und kein Kindergarten halt. :Huhu:

Genau und das gäbe es bei jedem Onlineshop wenn es nicht soviele Vollidioten da draußen gäbe...

sorry das musste ich jetzt auch mal rauslassen, ganz im Sinne des TE's :Lachen2:

Arrakis 16.10.2012 23:39

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 818512)
Genau und das gäbe es bei jedem Onlineshop wenn es nicht soviele Vollidioten da draußen gäbe...

sorry das musste ich jetzt auch mal rauslassen, ganz im Sinne des TE's :Lachen2:

Ich denke auch, es gibt mindestens so viele schwarze Schafe auf Kundenseite wie auf der Shopseite. Und deswegen sind die Läden auch sehr vorsichtig, was die Zahlungsweise angeht. Mit Kindergarten hat das nix zu tun.

Meik 16.10.2012 23:45

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 818512)

Deswegen ja Kindergarten :Lachen2:

sybenwurz 16.10.2012 23:52

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 818511)
Ohne paypal hätte er per Vorkasse überwiesen.

Paypal IST Vorkasse.
Man kriegt ne Rechnung/Zahlungsanweisung, überweist zu Paypal, die benachrichtigen den Lieferanten und der beginnt, das Zeug zusammenzupacken.
Sorry, aber das iss Pillepalle und Paypal verdient sich ne goldene Nase dabei.
Wo ich nix auf Rechnung krieg oder nicht per Kreditkarte zahlen kann, bestell ich nix.
Kein Geschäft würde lange überleben, wenn zwischen Bestellen und Geliefertkriegen so viele Umwege dazwischen wären und dann noch zwischendrin noch einer die Hand dafür aufhält, dem Lieferanten mitzuteilen, dasser die Ware abschicken soll...:Maso:
Kindergarten halt.

Arrakis 16.10.2012 23:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 818518)
Paypal IST Vorkasse.
Man kriegt ne Rechnung/Zahlungsanweisung, überweist zu Paypal, die benachrichtigen den Lieferanten und der beginnt, das Zeug zusammenzupacken.
Sorry, aber das iss Pillepalle und Paypal verdient sich ne goldene Nase dabei.
Wo ich nix auf Rechnung krieg oder nicht per Kreditkarte zahlen kann, bestell ich nix.
Kein Geschäft würde lange überleben, wenn zwischen Bestellen und Geliefertkriegen so viele Umwege dazwischen wären und dann noch zwischendrin noch einer die Hand dafür aufhält, dem Lieferanten mitzuteilen, dasser die Ware abschicken soll...:Maso:
Kindergarten halt.

Das ist aber alles das Problem des Shops und nicht des Kunden. Und eine Überweisung kann man eben nicht mal so eben rückgängig machen, wenn die Ware nicht kommt und bei Kreditkarte dauerts ewig. Und warum viel online-shops nicht auf Rechnung versenden, zumindest nicht bei Neukunden, ist aus genannten Gründen auch verständlich.

AllOut86 17.10.2012 00:03

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 818513)
Ich denke auch, es gibt mindestens so viele schwarze Schafe auf Kundenseite wie auf der Shopseite. Und deswegen sind die Läden auch sehr vorsichtig, was die Zahlungsweise angeht. Mit Kindergarten hat das nix zu tun.

Das war auch vielmehr eine allgemeine Kritik an die heutige Gesellschaft, dessen Denkweise und kriminelle Energie und nicht an Paypal direkt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.