triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Tanita Ergebnisse (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25589)

Necon 16.10.2012 14:30

Oder schmeiß die Waage einfach aus dem Fenster! Denn der Impuls den die Waage aussendet geht meist nur bis zur Hüfte und selbst da sehr ungenau!
Sogar die Waagen die einen Handsensor dabei haben sind ziemlicher Blödsinn und messen nie den ganzen Körper.
Wenn du deinen KFA und somit alle anderen Werte ziemlich genau wissen willst, kauf die einen Kaliper!

Sonst funktioniert noch immer der Spiegel in Verbindung mit Waage am besten!

Bertl1983 16.10.2012 14:48

ja auf Spiegel und Wage also Gewicht verlass ich mich auch am meisten, aber das die Tanita so daneben liegt (bzw Garmin Connect anzeigt) hät ich mir ned gedacht.
Man legt ja doch ne stange geld hin für das teil.

pinkpoison 16.10.2012 14:51

Solche Waagen sind leider allesamt ziemlich unpräzise und enttäuschend. Orientiere Dich am 7-Tage-Durchschnitt und nicht an den stark oszillierenden Tageswerten, das ist besser für die Laune am Morgen ;-)

Bertl1983 16.10.2012 15:07

ach schlechte laune hab ich deswegen ned was die anzeigt. Hab vor gut 7 Monaten angefangen etwas aufs gewicht zu schauen, weil als die wage damal 88kg zeigt hab ich gesagt ihr spinnts wohl (wage und i) und bin jetzt auf so 76 herunten.
Solang des ned auf 79 zu geht erschrickt mich in da früh no nix :)

Necon 16.10.2012 15:12

So ein Forum mit so vielen Leichtgewichten ist einfach nur frustrierend! :(

Aber ich nehme einfach mal an ihr seid alle unter 1,80! :cool:

dasgehtschneller 16.10.2012 15:30

Muskelmasse wohl nicht aber Hydrierung, Glykogenspeicher und vor allem Inhalt des Magen Darm Traktes.

Ich kriege innerhalb eines Tages Schwankungen von 2-3 kg hin und habs auch schon geschafft in einer Woche Urlaub 6 kg zuzunehmen, nach 2 Tagen ohne spezielle Diät hatte ich dann über 4kg wieder weg

pinkpoison 16.10.2012 15:33

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 818190)
Muskelmasse wohl nicht aber Hydrierung, Glykogenspeicher und vor allem Inhalt des Magen Darm Traktes.

Ich kriege innerhalb eines Tages Schwankungen von 2-3 kg hin und habs auch schon geschafft in einer Woche Urlaub 6 kg zuzunehmen, nach 2 Tagen ohne spezielle Diät hatte ich dann über 4kg wieder weg

1g Glykogen in Muskel und Leber bindet 3g Wasser... mal 2-3 Tage ausgiebig trainieren und wenig KH essen und schon ist man leichter. Ist halt leider vor allem Wasser und kein Fett....

Bertl1983 16.10.2012 15:42

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 818169)
So ein Forum mit so vielen Leichtgewichten ist einfach nur frustrierend! :(

Aber ich nehme einfach mal an ihr seid alle unter 1,80! :cool:

öhm, na ja 1,83 :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.