![]() |
Zitat:
Zitat:
Gruss Frank |
Danke für die Antworten.
Jetzt wird mich mein Mann wieder schimpfen - er hatte das selbe auch schon gemeint (also ohne Verpflegung durchlaufen, nur ein Notfallgel mitnehmen, falls ich eingehe...) und ihm hatte ich es noch nicht so geglaubt :Holzhammer: Start ist um 10 Uhr und wir haben zwei Stunden Anreise, d.h. ich müsste zwischen halb 7 und 7 Uhr morgens frühstücken. Ist ein Müsli dann bis zum Start schon einigermaßen verträglich verdaut? Bei nur Weißbrot hätte ich Angst, dass ich bis zum Start schon wieder Hunger bekomme, außer ich esse dann vor Ort nochmal eine Banane oder so |
Müsli ist sehr schnell verdaut, ansonsten auch gut ist Dinkelflocken kochen dazu Apfel und Banane mitkochen etwas Milch und perfekt! Hat den Vorteil es ist warm, hat genug KH und extrem leicht verdaulich!
|
Schließe mich meinen Vorschreibern an, dass Du keine Ernährung unterwegs brauchst.
Mit Milch vor einem Wettkampf allerdings habe ich keine guten Erfahrungen. Iss Weißbrot mit Honig o.ä. bzw. iss das, was Du sonst auch vor einem schnellen Trainingslauf essen würdest. Wenn Du direkt vor einem Wettkampf noch Hunger hast, setzte Deine Ziele höher, denn dann bist Du nicht nervös genug;) Einen schönen Wettkampf wünscht Nabenschalter |
Zitat:
|
Also ich hatte damit noch nie Probleme, allerdings hab ich auch mit Eier und Speck vor einem Wettkampf keine Probleme!
Aber gekochte Dinkelflocken mit Obst sind wirklich leicht verdaulich, vielleicht dann ohne Milch, wenn man da empfindlich ist! |
bei mir ginge z. B. nur Dinkelflocken... Eier und Specke gehen auch :-)
aber mit Fruktose (Obst) und Laktose (Milch) hab ich einige Probleme, und bin da nicht allein damit hehe |
Zitat:
Bei uns gibts helle brötchen mit Marmelade. Die gehen auch bis eine Stunde vor dem Start. dann meist noch eine Banane so halbe stunde vorher, wenn hunger besteht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |