Zitat:
Zitat von RolandG
(Beitrag 817950)
Ruf' einfach beim Zollamt an und frag', ob Du die Amazon-Rechnung nicht auch per E-Mail schicken kannst. Dann geht die Lieferung in den Postweg und die Einfuhrabgaben werden von DHL bei Dir kassiert (bei Zustellung oder Abholung).
Das mache ich bei US-Lieferungen immer und der Zoll hat noch nie Probleme damit gehabt.
|
Mist, ich habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Ich musste heute morgen dringend was für meinen Job abliefern. Als ich endlich fertig war, waren es 14.30 und ich Idiot dachte, ich schaffe es noch zum Zollamt. Ich bin dann rauf aufs Rad durch leichten kühlen Regen gesaust, über die Rheinbrücke auf Kölns beschissene Seite und gurkte dann im Niemandsland rum, da ich die Gegend wo das Zollamt ist, nicht kenne. 5 vor 15uhr(da macht das Amt zu) habe ich dann laut fluchend aufgegeben und vorher noch die ausgedruckte Karte von Google Map schnaufend auf der Straße zerrissen und wütend SCH***E geschriehen :o
Ich fahre aber morgen trotzdem nochmal hin. Ich will endlich mein Päckchen und habe keine Lust noch länger zu warten.
|