triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   The Secret to Running: Not Running (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25290)

3-rad 25.09.2012 20:39

was ist denn, wenn man total viel Lust hat was zu machen?
egal was.
Laufen
Schwimmen
Radfahren
irgendwie, völlig konzeptlos.
Schlimm oder ok?

CHA23 26.09.2012 00:19

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 809409)
was ist denn, wenn man total viel Lust hat was zu machen?
egal was.
Laufen
Schwimmen
Radfahren
irgendwie, völlig konzeptlos.
Schlimm oder ok?

Hängt sicher von der Menge ab. Es geht ja nicht darum nur noch auf der Couch rumzuliegen.
Meiner Erfahrung nach, wenn ich so auf ein paar Kollegen gucke, ist aber, dass es das Wort "Lust" meist nicht so recht trifft. Drang trifft es da wohl eher. In Kombination mit intrinsischer Motivation kann man kann sich dann auch wunderbar "Lust" einreden.

dude 26.09.2012 02:28

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 809035)
Ich frage mich nur: bringen die 5 Wochen Pause ihm wirklich was oder hat er einfach nur gute Gene und die Pause schadet nicht?

Es schadet bestimmt nicht zwingend. EPO hilft aber auch bei der Regeneration, um all die harten Einheiten wegzustecken.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 809036)
Hab ich auchmal von einem stark keniabezogenem Trainer gehört, dass er seinen Leuten sowas verordnet. Inkl. der Anhäufung von Übergewicht in nennenswerter Größenordnung.

Das ordnet denen keiner an. Die machen das einfach.

niksfiadi 26.09.2012 17:36

Welcher Afrikaner war denn das, den sie nach seinen Wochentrainingskilometern gefragt haben. "120", war die Antwort. Die anderen 100-150 sind ja kein Training...

Also insofern bzgl. Was ist Training?

Ich bin heut mit dem Kindsanhänger und den beiden anderen 20km und ein paar Höhenmeter gefahren - Training? Für mich nicht, für wen anderen vielleicht schon. Oder die Turnstunden, die ich fast alle selbst mitmache (außer Sitzfussball:Cheese: ) zB ist da oft Crossfit drinnen... Training?

Ist ja auch ganz was anderes wenn man 11 Monate ein hartes Trainingsregime verfolgt oder ob man vielleicht grundsätzlich periodisiert und die Einheiten dann aber nicht auf biegen und Brechen niederreisst, sondern was man eben schafft.

Ich mach keine Pause und ich will auch nicht, mache aber gerade im Herbst nach dem letzten WK viel Spaß- und Genusseinheiten, zB am Mountainbike, Bergsteigen mit Klettern oder dann im Winter eben Skitouren. Was mach ich denn sonst, Briefmarkensammeln?

Nik

Faul 27.09.2012 11:39

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 809579)
...(außer Sitzfussball:Cheese: )...

Wieso machst du denn da nicht mit. Habe ich letzten Winter auch mal wieder gespielt. War ein Heidenspaß :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.