triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Mini-Tacho für Zeitfahrrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25285)

gollrich 24.09.2012 10:44

Zitat:

Zitat von Manulohr (Beitrag 808833)
Was sind das für Adapter? Hast Du zufällig einen Namen oder Link?

Sowas hier Klick... gibt aber auch von anderen Herstellern, damit sitzt der Tacho dann zwischen den Extension und lässt sich auch super ablesen.... ich hab da drauf einen Edge 500,...

grüße

Manulohr 30.09.2012 10:10

Zwischen die Extension kann ich's leider nicht machen; da sitzt die Trinkflasche. Es muss zwangsläufig auf den Vorbau (der wie gesagt nicht rund sondern flach ist).

Wie funktioniert das mit dem Powertape? Ist das wie ein doppelseitiges Klebeband oder ziehst Du den Streifen über das Gerät? Hast Du zufällig ein Foto?

big_kruemel 17.02.2013 17:36

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 808906)
der Strada ist sogar noch der grosse Compi von CATEYE, da gibt es noch einen kleineren. Ich verkaufe die immer mal wieder, wenn Kunden mich genau danach fragen: möglichst klein, Standartfunktionen und vor Allem zuverlässig. Anders als die meisten anderen Fahrradcomputer kommt CATEYE nämlich aus Japan und nicht aus dem Nachbarland mit den fragwürdigen Produktionsbedingungen...

Ich hol das jetzt noch mal hoch, da ich auch gerade einen besonders kleinen oder flachen Tacho suche.

Kann mir jemand sdas Modell nennen, das Wieczorek hier anspricht?

big_kruemel 17.02.2013 19:17

Ich hab jetzt mal im i-net gesurft und diesen hier gefunden. Leider kann ich nirgends die Abmessungen finden. Hat den zufällig jemand und kann die Größe posten.

o-synce Mini

sybenwurz 17.02.2013 21:32

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 872629)
Ich hol das jetzt noch mal hoch, da ich auch gerade einen besonders kleinen oder flachen Tacho suche.

Kann mir jemand sdas Modell nennen, das Wieczorek hier anspricht?

Ich nehme an, er meint den Micro?
Allerdings finde ich, die CatEyes tun sich grössenmässig alle nedd viel.

Zitat:

Ich hab jetzt mal im i-net gesurft und diesen hier gefunden. Leider kann ich nirgends die Abmessungen finden. Hat den zufällig jemand und kann die Größe posten.

o-synce Mini
Amazon gibt 2x6x6cm fürn Mini save an. Der müsste das gleiche Gehäuse haben.

big_kruemel 17.02.2013 22:21

gibt's da nix kleineres?

oder was schickes flaches?

ich glaub da ist noch ne offene Stelle in den Produktpaletten.

sybenwurz 17.02.2013 22:39

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 872745)
gibt's da nix kleineres?

Naja, 6x6 aufm Lineal iss ziemlich üppig.
Frage mich, ob die Penner da die Grösse vom Karton/der Verpackung gemessen haben.
Der Micro von CatEye iss jedenfalls deutlich kleiner und jeder Sigma, inklusive der 2000er und ROX-Serien sowie der meisten anderen Tachos, die ich kenne, egal ob Funk oder Kabel.
Die Grösse geht halt direkt mit der Ablesbarkeit des Displays einher, und da stehste mit der Forderung nach klein oder kleiner relativ alleine da.
So n Dingen würd ein Mal in nem Test bei ner Zeitschrift und anschliessend weg vom Fenster sein.

big_kruemel 17.02.2013 23:10

schade.

ich wollt den ja nur zum immer drauf und wenn mal meine Polar nicht zur hand ist. Oder im Wettkampf oder zum GPS-Vergleich.

ich hab nochmal nachgeschaut, der micro (53 x 36) is ein bisschen größer als der Strada (46 x 31).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.