![]() |
Hallo el_tribun,
die Sendungen werden im Nachhinein geschnitten und dann nach und nach auf unserer Filmarchivseite nach Themen sortiert bereitgestellt. Im Laufe der nächsten Wochen findest Du dort dann auch die aktuellen TV-Berichte. Schönen Gruß Thomas |
Zollsätze
Anmerkung zu den in der Sendung genannten Zollsätzen:
Die sind für Radteile leider etwas anders als in der Sendung angesagt, nämlich: Radteile: 4,7% Kompletträder, da wird man richtig abgezockt): 14% :Holzhammer: Quelle: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/p...ehr/index.html Im Zweifel also leiber den Versender bitten, den Vorbau nicht mitzuschicken, spart immerhin 9,3%. :cool: |
Wir werden das im Beitrag korrigieren, bevor er ins Archiv gestellt wird.
Danke für die Mithilfe, Arne |
ohne die sendung gesehen zu haben, muss ich da beipflichten, lose radparts kosten 4,7% zoll! hab 2x geordert und hat sich 2x gelohnt, trotz der ganzen schikanen durch "vater staat", das mondpreisparadies! teile, die die amis importieren müssen, sind da auch billiger als hier, ist unglaublich, lohnt dann aber meist wegen den genannten schikanen nicht mehr! ne gute searchseite die ich mal nutze ist thefind.com
|
Zitat:
|
Ja, diese ganzen "Schikanen" haben schon ihren Sinn, auch wenn sie natürlich sehr nerven und anfängliche Freude zunichte machen können.
Vielen Dank für die Ergänzung zum Zollsatz für Kompletträder. Das habe ich leider auch erst nach dem Beitrag erfahren, war mir vor der Sendung leider nicht bekannt... |
Alternative zu der Renn wäre IMHO ja die HaBo - da zahlt man 425 und hat keinen Zoll und andere Schweinereien an der Backe...
|
Zitat:
man muss ja nicht alles zollfrei einführen können, aber dann sollen die wenigstens die deutsche MwSt. weglassen, denn das ist eine unverschämtheit! die leistung wurde gar nicht hier erbracht, ich finds halt einfach zum :Kotz: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |