![]() |
Ahhhh. Wie tief?:cool:
Also den Reflex kenn ich, wenns schnell gehen muss, ab hinter den Sattel. Aber ich hab das immer als Gegenmittel zum Salto über den Lenker empfunden. Kann mir anhand der Kraftvektoren nur schwer vorstellen, dass dies eine gravierende Änderung am Asphalt bewirkt, da die Füße ja an Ort und stelle bleiben. |
je nach Gefälle bremse ich entweder nur vorn, je steiler und schneller gebe ich hinten dosiert dazu. verzichten würde ich da nie im Leben drauf, ausser nur im Flachland.
|
Zitat:
|
Ist mit dem A... bremsen erlaubt?:Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
eine sogenannte Arschbremse! Das hat was mit dem Sicherheitsdenken zu tun. 2 voneinander unabhängige Bremsen. Wenn eine ausfallen sollte hat man noch eine. Bei mir ist die Vorderradbremse aus Nachlässigkeit ausgefallen. Ich hatte die Bremsbelege zu spät getauscht. Da war ich schon froh noch eine zu haben. Es kann aber auch mal ein Zug reißen oder oder oder. Grüße Wolfgang |
Zitat:
![]() |
Hi
na das ist ja mal ein schönes Thema :Lachen2: Ich würde auch nie auf eine der bremsen verzichten:cool: Und ich würde mal behaupten das das auch nicht wirklich erlaubt wäre ?? naja und was soll es bringen ohne Bremse ( Gewicht ) hmm:confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr. |