triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Erste MD 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25186)

carolinchen 16.09.2012 21:28

Maxdorf kenn ich nur die Schwimmstrecke im See-fand ich o.k. und die Laufstrecke-flach bis auf ne Autobahnbrücke und leider ein Stück an der Autobahn entlang,das ganze 2 Runden.
Höhenmeter auf der Radstrecke hast du bei allen hier vorgestellten MD und ich denke wenn du keine Angst vor Viernheim hattest kannst du alle schaffen.
Zudem bei der 1. MD mußt du ja noch Luft nach oben lassen.;)

Starling 16.09.2012 21:41

Viernheim lief genial, lag wohl zwar mit am Wetter, aber auch die Radstrecke lag mir hervorragend.

Dann wird es wohl doch Maxdorf werden. Aber vllt bietet ja noch jm. eine Alternative.

stoeves 17.09.2012 07:46

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 805960)

TriStar Worms wär was anderes aber klingt auch interessant. Ich find da nur nix zu den Gebühren?

Liegt so bei 160€, also auch kein Schnäppchen....

runningmaus 17.09.2012 17:21

@Starling: Erlangen ist richtig schön, und nicht so teuer
meist am ersten WE im August
2-80-20km

Ulmerandy 17.09.2012 19:28

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 806353)
@Starling: Erlangen ist richtig schön, und nicht so teuer
meist am ersten WE im August
2-80-20km

Erlangen ist super organisiert, günstig und hat eine sehr schnelle Radstrecke ;)

Hat mir dieses Jahr sehr gut gefallen. Auch das dort lt. Veranstalter nicht mit Gewalt immer mehr Teilnehmer zugelassen werden.
Daher sollte man sich schnell anmelden wenn die Anmeldung offen ist.

Viele Grüße

Andy

Starling 17.09.2012 21:15

Erlangen scheint mir nach der Ergebnisliste zu gehen aber überwiegend mit guten/sehr guten Sportlern besetzt zu sein? So ganz allein will ich ja nicht sein auf der Strecke :Lachen2:

runningmaus 17.09.2012 21:40

stimmt, in Erlangen wurde ich mit ähnlicher Leistung wie Deiner drittletzte...., die sind immer gut besetzt...
Mir wars egal, ich war gerade in Topform (also in meiner privaten Topform..., die hat nix zu tun mit dem, was andere so drauf haben ;) ) , da hatte ich eben die Strecke für mich, am Schluß... und habe es genossen, mit all meinen Kräften zu laufen :) .

Wenn Du viel Verkehr auf der Strecke willst, solltest Du die MD in Köln in Erwägung ziehen... die ist zwar knapp über den 200km weg, die Du vorgeschlagen hast, aber wenn selbst ich dort ins Mittelfeld komme ;) ... ist das auch für Dich zu schaffen :)

:Huhu:

Bubbu 18.09.2012 09:27

bedenke aber, daß die Radstrecke in Maxdorf nicht gesperrt ist.
Das kann auf 90 km schon nerven.
Ein Kumpel von mir fand das vor 2 Jahren echt nicht klasse, weil die Autofahrer die Geschwindigkeit überhaupt nicht einschätzen können und es auch ab und an zu etwas brenzlichen Situationen kam. Also mir hat er abgeraten und will auch selber nicht mehr hingehen.
Wenn es dir nicht zu weit wäre, ist auch Challenge Walchsee eine echt schöne Veranstaltung. Startgeld 145.-€. Super Alpenpanorama ist kostenlos. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.