triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Supplements? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25177)

Meik 16.09.2012 00:58

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 805657)
Kein Alkohol, garnichts?

Sind die paläotisch???
;)

Kein Alkohol, vertrage ich nicht, kriege ich sofort Migräne von. Maximal kleines Gläschen Wein beim Essen, auch das geht nicht immer gut. :(

Paläotisch? Ja, 100% - die verteidige ich notfalls mit der Keule :Lachanfall:

Campeon 16.09.2012 01:02

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 805658)
Kein Alkohol, vertrage ich nicht, kriege ich sofort Migräne von. Maximal kleines Gläschen Wein beim Essen, auch das geht nicht immer gut. :(

Trainingssache, wie alles im Leben!
Und beim Wein, da kaufts du den Falschen!

Bei gutem Wein, schmeckt erst die 2., 3., 4., Flasche erst so richtig!

Meik 16.09.2012 01:07

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 805660)
Trainingssache, wie alles im Leben!

Ich rede nicht vom Kater, bei Migräne gibt's nichts zu trainieren, das heisst bei mir einfach nur ca. 18h Totalausfall. :(

Campeon 16.09.2012 01:11

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 805665)
Ich rede nicht vom Kater, bei Migräne gibt's nichts zu trainieren, das heisst bei mir einfach nur ca. 18h Totalausfall. :(

ach so, ja das ist blöde. Gibt wohl nix schlimmeres, als ständig ein hämmernder Schädel!

Meik 16.09.2012 01:20

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 805667)
ach so, ja das ist blöde. Gibt wohl nix schlimmeres, als ständig ein hämmernder Schädel!

Zum Glück recht selten, dank bunter Pillen und da ich die meisten Auslöser kenne und meide. Alkohol geht halt (fast) gar nicht.

Gesunde Ernährung, viel Trinken und regelmäßig Sport hilft dagegen dass es selten auftritt.

FightRunner 16.09.2012 10:37

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 805655)
Das gibts doch ausreichend in Fisch, oder???

Ja, wenn Du täglich 250g Hering verdrücken willst. (Vitamin D steht übrigens auch auf meiner "Liste")

Da ich zur Zeit 5+mal die Woche trainiere und ambitionierte Trainspläne für die Zukunft habe, möchte ich halt "überprüfen" was ich darüberhinaus mit Enährung (dazu zähle ich Supplements) "rausholen" kann.

Im Kraftsport/BB macht es übrigens 65% aus und da sind eingangs genannte Supplements unverzichtbar, wenn Du genetisch nicht gerade begünstigt bist (Hardgainer, niedrieger Testosteronspiegel) und trotzdem halbwegs Fortschritte machen willst.

Mir ist aber auch klar, daß dies im Ausdauersport nicht SO relevant ist (wie relevant will ich SELBST ausprobieren, aber nicht blind drauf los)!

PS: Ich habe in der Vergangenheit oft genug potentielle Trainingsfortschritte mit Alkohol (und Zigaretten, die hab ich mittlerweile besiegt) im Keim erstickt. Finde es aber auch nicht besonders sinnvoll sich in einem Sportforum ausführlich über Alkoholgenuss (scheint ja Dein Steckenpferd zu sein) auszutauschen.
Besonders wenn es in einem Thraed eigentlich um konkrete Erfahrungen mit Nahrungsergänzung geht. (fühl Dich jetzt bitte nicht zu sehr "gedisst")

DeRosa_ITA 16.09.2012 12:38

Sorry dass im BB die Ernährung die halbe Miete ist, wird schon sein, aber auch die können getrost auf Supplements verzichten.
Edith fragt noch, ob Du dir mit den 65 % sicher bist, ich hatte neulich gehört es wären nur 62,5 % :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.