triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Es geht los (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25050)

wwaldus 07.09.2012 22:53

Der Lack wurde nur angeschliffen und von einem Airbrusher überlackiert.

Alfalfa 08.09.2012 01:24

Zitat:

Zitat von wwaldus (Beitrag 802362)
Es wird schon ein bißchen dauern. Die Ausstattung ist aber schon ziemlich geplant. Wird jetzt Stück für Stück gekauft und angebaut.

Ich glaube, das wird ganz schick.
Magst du noch mehr verraten zur Ausstattung oder hast du keine Lust auf eine Diskussion?

:Cheese:

wwaldus 08.09.2012 08:04

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 802442)
Ich glaube, das wird ganz schick.
Magst du noch mehr verraten zur Ausstattung oder hast du keine Lust auf eine Diskussion?

:Cheese:

Ach doch. Werde mich an die Sram red halten
Bis jetzt geplant:
- Umwerfer: Sram yaw
- Schaltwerk : Sram red black oder Sram aero glide
- Kurbel: nach langem Überlegen wird's wohl ne Rotor 3D plus, da steif und in der Preiskategorie ziemlich leicht. Will mir aber vielleicht noch die neue Flow von Rotor mal anschauen .
- Bremsen: sram red Black
- Bremshebel : Campagnplo Carbon
- Shifter : sram 900 TT. Wollte erst die r2c , bin aber nach Durchlesen viele Forumsbeiträge davon abgekommen.
- Basislenker: Profile Design svet
- Extentions: 3T Clip on Carbon
Die Kurbel ist wahrscheinlich , wie immer, das umstrittenste. Habe auch viel überlegt. Sie ist halt vom Design her sehr bunt und " unruhig" , aber mit 470 g (ohne Ketteblätter) und für 350-380€ vom Preis-Leistungsverhältnis ansprechend.
- Pedale wahrscheinlich von Time

wwaldus 14.09.2012 18:59

Geht voran ..

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen. Hier der neueste Stand.

Nach wirklich guter Beratung und Betreuung wurde es doch die Bor RR 688 Kurbel.(Danke Skunkworks).Hab auch den Test von Alfalfa gespannt verfolgt.
Passt optisch absolut Top !!. Mit dem etwas mehr an Gewicht (verglichen mit Rotor 3D plus) kann ich leben. Bei mir 554 g .
Als Lager hatte ich bereits ein Rotor BSA30. Hat gepasst. Nur der mitgelieferte Spacer (1,25mm).
Die Bremse ist auch schon dran, wurde jetzt doch keine black-Edition, sonder die aerolink-Version von Sram. Passt aber optisch auch.
Bilder anbei:
Anhang 15277

Anhang 15276

Ach ja, einen dezenten Schriftzug gibt´s jetzt auch. War mir sonst ein Tick zu nackt

Alfalfa 14.09.2012 19:11

Der Schriftzug wirkt ein bisschen verloren so klein auf dem Weiß. Sonst finde ich´s gut bisher. Ich bin gespannt, wie sich das Rotor Lager macht.

P.S. Meine Kurbel ist 27 Gramm schwerer. Aber es war auch schon Fett dran :Cheese:

TriAlex 14.09.2012 19:23

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 805228)
Der Schriftzug wirkt ein bisschen verloren so klein auf dem Weiß. Sonst finde ich´s gut bisher. Ich bin gespannt, wie sich das Rotor Lager macht.

P.S. Meine Kurbel ist 27 Gramm schwerer. Aber es war auch schon Fett dran :Cheese:

Ich persönliche finde den dezenten Schriftzug sehr passend. Aber so ist das mit den Geschäckern.... weiter so.

:Lachen2:

Skunkworks 14.09.2012 19:48

Zitat:

Zitat von wwaldus (Beitrag 805223)
Hallo zusammen. Hier der neueste Stand.

Nach wirklich guter Beratung und Betreuung wurde es doch die Bor RR 688 Kurbel.(Danke Skunkworks).Hab auch den Test von Alfalfa gespannt verfolgt.
Passt optisch absolut Top !!. Mit dem etwas mehr an Gewicht (verglichen mit Rotor 3D plus) kann ich leben. Bei mir 554 g .
Als Lager hatte ich bereits ein Rotor BSA30. Hat gepasst. Nur der mitgelieferte Spacer (1,25mm).
Die Bremse ist auch schon dran, wurde jetzt doch keine black-Edition, sonder die aerolink-Version von Sram. Passt aber optisch auch.
Bilder anbei:

Ach ja, einen dezenten Schriftzug gibt´s jetzt auch. War mir sonst ein Tick zu nackt

Haha, PN kam wohl zu spät und gerne geschehen!

Schick, das Teil und der Schriftzug macht noch mal was aus.

Bin auch gespannt was das Lager "sagt".

@Alfalfa: du hat neben dem Fett auch 2,5mm mehr Kurbel je Seite, aber ob das gleich 27g sind?

wwaldus 14.09.2012 20:12

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 805240)
EDITH ruft aus dem Hintergrund: Locknut des linken Arms hatter vergessen, der Betrüger! :Lachen2:

Hey , ist doch auf dem Bild zu sehen !!!
Vielleicht ist aber auch die Waage nicht 100%ig.
Aber sie macht das Bilke schön leicht 😜😉

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.