triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Ultimate AL 9.0 Di2 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25014)

magicman 04.09.2012 07:32

Radon hat in meinen Augen schon die schönsten Versender Räder.

wren da nicht mal Geschäftlche paralellen zwischen Cube und Radon ???

maifelder 04.09.2012 07:34

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 800603)

Im MTB-Bereich ja, bei den Rennrädern ist mir noch keine Gemeinsamkeit aufgefallen.

Ironmanfranky63 04.09.2012 07:36

Zitat:

Zitat von owk2011 (Beitrag 800584)
allg. zu Canyon: kann nix negatives berichten, im Gegenteil bei meinen 2 Vorortbesuchen hat sich die Beratung in keinster Weise zu der meines kompetenten lokalen Händlers. Bsp. Bei Abholung wurde mir von einem Mitarbeiter ohne Aufforderung 60min jedes Detail an meinem Rad erklärt. Das hatte ich so noch nie erlebt!
Ähnliche Erfahurung habe ich meinen 2 Anrufen vorab mit der Hotline gemacht.

Ich bin das AL auch 1 Saison gefahren, dann aber auf das CF SLX umgestiegen, da der Rahmen mehr Komfort bietet.

Ob DI2 oder nicht ... Hmm wenn du mal Zeit hast dann fahr einfach mal nach Koblenz und probiere beide Räder aus. Die Gegend ist sehr schon und man kann dort prima ein paar Radtouren machen

Gruß
O.

da haste sicher Recht aber preislich eine andere Liga!
mfg Frank

Ironmanfranky63 04.09.2012 07:37

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 800603)
Radon hat in meinen Augen schon die schönsten Versender Räder.

war auf der Seite also aussehen tun die wirklich Klasse! Hab bloß nix gefunden wo ma die das Rad noch konfigurieren könnte z.B. andere Kasette oder kürzeren Vorbau???
mfg Frank

Ironmanfranky63 04.09.2012 07:41

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 800601)
Wieso schade, die Saison geht doch erst los.

Wenn es ein Canyon werden soll, würde ich zeitnah bestellen, sonst kann es schon mal dauern.

Wenn Du kurz entschlossen bist, am Samstag ist Open House. Steck die Kohle ein und komm´ runter, ggf. kannst Du einen Schnapper machen.

Terminlich nicht zu machen Sa muss ich arbeiten un nächstes WE fahr ich in den Urlaub:) :)
Die meisten modelle sind ja schon ausverkauft! Wann komen denn erfahrungsgemäß die neuen raus??
Trotzdem danke für die info!

gollrich 04.09.2012 09:12

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 800570)
- Taugt die Ultegra Di2 was( man hört fast nur gutes) oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Hmm ob Sie jetzt was taugt oder nicht will ich so nicht bewerten, fahre meine jetzt seit ca 2500km und hatte bereits 2 ausfälle... einmal hat sich das Kabel am Schaltwerk gelöst während der Fahrt, das war schnell gefixt.

Jetzt ist der Umwerfer ausgefallen,leider sogar während eines Wettkampfes :( , da ist noch nicht klar woran das liegt, zumindest schaltet er nicht mehr ;).... ist gerade in der Werkstatt

Schaltqualität ist wirklich Wahnsinn, vorallem kann ICH sie ohne große technische Fähigkeiten justieren, was mir den Mehrpreis wett macht...

grüße Michael

Ironmanfranky63 04.09.2012 09:50

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 800653)
Hmm ob Sie jetzt was taugt oder nicht will ich so nicht bewerten, fahre meine jetzt seit ca 2500km und hatte bereits 2 ausfälle... einmal hat sich das Kabel am Schaltwerk gelöst während der Fahrt, das war schnell gefixt.

Jetzt ist der Umwerfer ausgefallen,leider sogar während eines Wettkampfes :( , da ist noch nicht klar woran das liegt, zumindest schaltet er nicht mehr ;).... ist gerade in der Werkstatt

Schaltqualität ist wirklich Wahnsinn, vorallem kann ICH sie ohne große technische Fähigkeiten justieren, was mir den Mehrpreis wett macht...

grüße Michael

2 Ausfälle das macht mich schon wieder skeptisch??:confused:
Was mache ich wenn sie kaputt geht das reapiert mir eben nicht der raddealer um die Ecke???!!
Da sehe ich echt ein Problem.
Alle schwärmen ja von der guten Schaltqualität . Nützt mir aber nichts wenn sie mir z.B. im Trainingslager kaputt geht wo keiner ist der sich damit auskennt dann stehste da und kannst nicht fahren.
Na mal sehen werde noch mal nachforschen eilt ja nicht so.
Danke dir trotzdem?
Wo hast dein radl gekauft und wer repaiert jetzt den schaden???
mfg Frank

gollrich 04.09.2012 11:37

Ich habs beim örtlichen Händler gekauft und der hat das gute Stück jetzt auch in der Werkstatt ;)

also wie gesagt der erste war ja kein Ausfall sondern nur das Kabel ab... nur das ist es diesmal leider nicht :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.