![]() |
Tja, Sport ist doch auch ein ziemlicher Wirtschaftsfaktor, ob F 1 oder Triathlon. Verbann mal den Eiermann von Kona, mal schauen, was die dann sagen. Oder von Lanza oder aus Roth.
Der Rubel muss rollen, so einfach ist es doch im Grunde. |
Formel 1 und Motorsport generell, sind sozusagen Entwicklungs-Motoren :Lachen2: .
Es ist doch schon ein gutes Zeichen, dass Hybrid-Autos Rennen gewinnen. Ich behaupte, dass die Entwicklung ohne diese Renneinsätze nicht so schnell ginge. |
Zitat:
MfG Matthias |
Zitat:
Die brauchen den IM dort doch garnicht mehr und es gibt doch jedesmal Probleme, soweit ich das schon gehört habe, mit der Sperrung der Straßen und das die Kreuzfahrtschiffe dann dort nich gescheit die Insel anlaufen können! Zitat:
Muß das noch sein? In Deutschland darf ein Auto nur soviel CO2 ausstoßen und Kat und den ganzen Scheiß, bei so einem Renner ist es völlig egal, was hinten rauskommt. Bestimmt das 1000-fache pro gefahrenen km. Was da Resourcen verorgelt werden, nur für Show, völlig irre. Über den Verbrauch pro gefahrene 100 km fragt auch niemand. Wie lange sind durchschnittliche Rennen? Wieviel Sprit wird da verbraucht? Training, Qualifying, Rennen, Testrennen etc Ein Wahnsinn. Die verbrauchen in einem Rennen mehr Sprit, als ich in 10 Jahren! Wo bitte ist das sinnvoll? Gut, Triathleten jetten um die Welt, verbrauchen auch Energie, aber der Flieger fliegt, ob mit Triathleten oder nicht! Aber egal, ich habe mich auch entschieden, im nächsten Jahr keinen IM, kein Flug dahin usw. |
Zitat:
Macht etwa 5700 Liter. Angenommen Du hast ein 6-Liter/100 km-Auto, dann dürftest Du pro Jahr nur 9500 km fahren. Nicht viel... |
wieviel Sprit durch anreisende Fans wird wohl bei einem Heimspiel von Borussia Dortmund verbraucht; das Stadion hat 80.000 Plätze?
|
support your local sportler oder so :Cheese:
Havelse hat Nürnberg rausgekickt. :Lachanfall: Und Havelse hat sowas von Fans von ausserhalb. :liebe053: :liebe053: :Liebe: :bussi: |
Zitat:
und jetzt noch dazu rechnen wenn der ganze f1 tross umzieht zum nächsten rennen. was da alles per luftfracht transportiert werden muss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |